2. Klasse Wachau/Donau

Traismauer plant mit Trainer Wodiczka einen Neuanfang

Armin Wodiczka hat in Traismauer das Trainerzepter übernommen. Nach vier Jahren in Sitzenberg geht der Coach ein neues Abenteuer an. Dabei überzeugte ihn der SC Traismauer, der mit ihm einen Neuanfang plant. Ein Stadionbau sowie einige Umstellungen im Vorstand und im Kader haben Wodiczka nach Traismauer verschlagen.

Vier Jahre lang war Armin Wodiczka in Sitzenberg/Reidling äußerst erfolgreich als Trainer tätig. "Ich habe dem Verein rechtzeitig Bescheid gegeben, dass ich mir eine neue Aufgabe suche. Ich hatte einige Angebote und habe mich für Traismauer entschieden. Schließlich wohne ich auch in der Gemeinde", so der Coach, der nicht nur das Traineramt übernahm, sondern auch abseits des Platzes einige Aufgaben übernommen hat. "Der Stadionbau, der heuer noch starten soll, war ein Punkt, der mich überzeugt hat."

Legionär wurde bereits verpflichtet

Im Kader gibt es zudem ebenso einige Veränderungen. So konnte Branislav Balocky aus der Slowakei sowie Yusa Ismailcebioglu und Sebastian Huber aus Herzogenburg für das Team gewonnen werden. "Beim nächsten Testspiel gegen Muckendorf werden wir noch einen Legionär testen. Wenn der gut ist, nehmen wir ihn auch noch dazu."  Mit Martin Ratheyser hat Wodiczka zudem einen neuen Sporlichen Leiter engagiert.

Den Verein verlassen werden hingegen Ibrahim Ersoy, der nach Paudorf wechselt, sowie Sascha Hotz und Mirsad Brdaninovic. "Einen Test haben wir bereits gehabt. Gegen Gaubitsch haben wir 0:4 verloren. Das war aber ganz in Ordnung, weil die eine Klasse höher spielen. Wir haben schon eine Woche früher zu trainieren begonnen, weil ich die Mannschaft kennen lernen wollte", ist Wodiczka voller Tatendrang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.