2. Klasse Wachau/Donau

Arnsdorf vor Sprung auf Platz drei

Der SC Arnsdorf blickt auf eine gelungene Herbstsaison zurück. Nach fünf Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen liegt die Truppe von Andreas Fechter auf Rang sechs der 2. Klasse Wachau. Durch einen Sieg in der Restspielzeit gegen Hollenburg (14. März) mit zumindest zwei Toren Differenz würde Arnsdorf sogar auf den dritten Platz vorstoßen – das wäre der größte Erfolg des Vereins seit 15 Jahren.

„Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und sind in der Tabelle weiter vorne, als wir es erwartet haben“, zieht Josef Wildam, Obmann des SC Arnsdorf Bilanz. „Ich bin mit den Leistungen der Spieler im Herbst sehr zufrieden.“ Beenden möchte Wildam die Saison zumindest auf den fünften Platz. Wirft man einen Blick auf die Platzierungen der vergangenen Jahre, wäre das ein großer Erfolg.

Integration von jungen Spielern

Obmann Wildam über die Stärken des Vorjahres-Elften: „Es sind viele junge Spieler in die Mannschaft hereingewachsen, der Stamm befindet sich im besten Fußballalter. Außerdem funktioniert das Gefüge im gesamten Verein.“

Das jüngste Testspiel wurde 1:4 gegen Emmersdorf (2. Klasse Yspertal) verloren. Davor setzte sich Arnsdorf mit 3:2 gegen Jauerling, das ebenfalls im Yspertal spielt, durch. Am 7. März steht das Freundschaftsspiel gegen Weißenkirchen (Gebietsliga Nordwest/Waldviertel) auf dem Programm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.