2. Klasse Wachau/Donau

Mautern überrollt wehrlose Paudorfer

Eine paudorf svmautern scMachtdemonstration lieferten die Mautern-Kicker beim 9:0-Sieg in Paudorf ab. In allen Belangen zeigten sich die Gäste überlegen. Bester Torschütze war einmal mehr Christian Walsberger, der drei Mal erfolgreich war und damit seine Führung in der Torschützenliste weiter ausbaute.

Bereits nach zwölf Minuten eröffnete Christoph Lechner den Torreigen. Als nur knapp darauf Valentin Höltl zum 2:0 einschob, war allen klar, dass der Sieger bereits feststand. In Halbzeit eins verkaufen sich die Paudorfer aber noch ordentlich, mussten nur noch einen weiteren Treffer durch Lechner hinnehmen.

Doch im zweiten Durchgang kannte Mautern keine Gnade. Rollende Angriffe waren die Folge, die teils herrlich abgeschlossen wurden. Höltl und Labino Alija sorgten rasch für eine 5:0-Führung, ehe auch noch Christian Walsberger ins Geschehen eingriff. Er sollte sein Torkonto auf 12 Stück erhöhen können. Andreu Flamur sorgte noch für das neunte Tor. In einer äußerst fairen Partie gaben sich die Gastgeber viel zu früh geschlagen, wehrten sich in Halbzeit zwei nicht mit dem letzten Einsatz. Dies ist aber bei der Übermacht der Mauternen kaum zu verdenken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.