2. Klasse Wachau/Donau

Stein bleibt weiter an der Spitze dran

Die hollenburg svstein fcuMannschaft von Trainer Wolfgang Griener gab sich auch im Heimspiel gegen Hollenburg keine Blöße, setzte sich nach einer 2:0-Pausenführung klar mit 3:0 durch. Vor 150 Zuschauern gab es nie einen Zweifel, wer die Partie für sich entscheiden würde. Stein ist damit weiterhin punktegleich an der Tabellenspitze.

Stein musste in der Offensive auf Toptorjäger Gutmann verzichten. Der Kader ist aber groß und gut genug, um solche Ausfälle kompensieren zu können. Nach einer halben Stunde sollte bereits die Vorentscheidung in dieser Begegnung fallen. Denn zunächst sorgte Nicolas Aron für die Führung, fünf Minuten darauf erhöhte Lukas Kirchmayer auf 2:0. Hollenburg hatte vor der Pause nicht mehr die richtige Antwort parat.

Auch in Halbzeit zwei war der Sieg der Steiner nie in Gefahr, wenngleich die Gäste teils mutig nach vorne spielten. Matthias Merkl machte mit seinem Treffer zehn Minuten vor dem Ende alles klar, sorgte für den siebenten Saisonsieg im neunten Spiel. Hollenburg konnte auch im fünften Auswärtsmatch keinen vollen Erfolg landen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.