Spielberichte

Bergern erwischt Spitz auf dem falschen Fuß

Der SV Bergern griff mit dem Sieg über den SV Spitz in das Titelrennen ein. Denn nun hat Mautern bereits fünf Zähler Vorsprung auf Spitz. Die Hausherren von Trainer Jürgen Gattinger kamen gegen Bergern nie richtig auf Touren. Bakir Duran mit einem Doppelpack sowie Andreas Aschauer und Frantisek Kastovsky sorgten für die Bergerner Treffer.

Die Ausgangslage beim SV Spitz war nicht die Beste. "Wir haben drei Stammspieler vorgeben müssen. In Summe haben wir das nicht kompensieren können, wenngleich die jungen Spieler super Leistungen gebracht haben", so Spitz-Sektionsleiter Christian Durchschlag. Bergern startete besser in die Partie und ging nach einer halben Stunde auch in Führung. Bakir Duran zog aus der Drehung ab und traf herrlich zum 1:0. Noch vor der Pause sorgte Ivan Cermak für den Ausgleichstreffer. Auch sein Drehschuss passte genau ins Eck.

Doppelschlag entscheidet enges Spiel

Nach der Pause verlief das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften hatten gute Chancen. "Wer das nächste Tor schießen würde, geht als Sieger vom Platz. Das war allen klar", so Durchschlag. Bergern gelang durch Duran die neuerliche Führung. Kurz darauf sorgte Andreas Aschauer für die Entscheidung. "In Summe waren wir die bessere Mannschaft", so Bergerns Markus Hollensteiner. Ivan Cermak ließ sich in der Schlussphase noch zu einer Unsportichkeit hinreißen und sah dafür die Ampelkarte. "Das hilft uns nächste Woche natürlich auch nicht." Den Schlusspunkt setzte Frantisek Kastovsky, der auf 4:1 für Bergern stellte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.