Spielberichte

Getzersdorf holt sich drei wichtige Derbypunkte

Nach dem Sieg von Mautern ging es sowohl für den SV Hollenburg als auch für den SV Getzersdorf um viel. Nur ein Sieg würde beiden Mannschaften in diesem Derby entscheidend weiterhelfen. Die Jungs aus Getzersdorf zeigten sich vor dem Tor effektiver und setzten sich so mit 2:1 durch.

In der ersten Halbzeit agierten beide Teams vorsichtig. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen den Angreifern kaum Räume. In Minute zwölf sollte aber doch der erste Treffer fallen. Nach einem Freistoß und einer zu kurzen Abwehr des Hollenburger Tormannes Jürgen Wannerer staubte Patrick Riesenhuber zum 1:0 für Getzersdorf ab. Bis auf eine Möglichkeit von Norbert Stockinger für die Hausherren bot sich den Zuschauern keine aufregende erste Halbzeit.

Mehr Aktion nach der Pause

Die zweite Halbzeit sollte mehr Höhepunkte zu bieten haben. Bereits in Minute 48 hatte Hans Gill den Ausgleich am Fuß, scheiterte aber alleine vor Torhüter Tomas Sedmidubsky. Nach fast einer Stunde sorgte ein wunderschöner Freistoß aus 30 Metern für das 2:0. Markus Teufl traf den Ball perfekt ins Kreuzeck. Hollenburg steckte aber nicht auf und probierte alles, um noch einmal heran zu kommen. In der 70. Minute gelang Robert Janiss nach einem Freistoß von Markus Fidelsberger zum 1:2. Nun durften sich die Zuschauer über eine spannende Schlussphase freuen. Hollenburg warf alles nach vorne und hatte durch einen Schuss von Robert Janiss noch die Ausgleichschance. Getzersdorf fand aber im Konter sogar die besseren Möglichkeiten vor. Schließlich blieb es beim 2:1-Auswärtssieg der Getzersdorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.