Spielberichte

Albrechtsberg sichert sich die Tabellenführung

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Wachau trafen der SC Mautern und der SV Albrechtsberg aufeinander. Bereits früh stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Denn Michal Krcmarik und Wolfgang Fock sorgten für eine 2:0-Führung, die die Erlebach-Elf nicht mehr aus der Hand gab. Da Getzerdorf spielfrei ist, holte sich Albrechtberg die Tabellenführung.

Die Gäste aus Albrechtsberg fanden gut in die Partie und sorgten bereits nach wenigen Minuten für den ersten Aufreger. Mautern brachte nach einem Eckball das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Michal Krcmarik nutzte die Gelegenheit und drückte das Leder über die Linie. "Wir haben dann einige Chancen gehabt, doch Krcmarik und Ferenz haben sie vergeben. Zur Pause hätten wir schon 4:0 führen müssen", so Albrechtsbergs Spielertrainer Stefan Erlebach. Doch es ging mit einem 2:0 in Pause, nachdem Wolfgang Fock nach einem Krcmarik-Schuss abstaubte.

Mautern mit mehr Schwung aus der Kabine

Das Donnerwetter in der Mauterner Kabine schien zu helfen, denn sofort nach Wiederbeginn hatte Mautern eine gute Gelegenheit, der Ball sprang aber an die Latte. Der eingewechselte Spielertrainer Christian Walsberger hatte nach einer Stunde ebenfalls Pech, als sein Kopfball an die Latte ging. "In dieser Phase hatten wir Glück, dass wir nicht den Anschlusstreffer kassiert haben. Sonst wäre es noch richtig eng geworden." Albrechtsberg brachte den Vorsprung über die Zeit und sorgte für die zweite Saisonniederlage der Mauterner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.