Spielberichte

Traismauer feiert den dritten Saisonsieg

Mit dem SC Traismauer und dem SV Bergern trafen zwei direkte Tabellennachbarn der 2. Klasse Wachau  aufeinander. Dabei setzte sich die Heimelf mit 3:0 durch. Florian Kerzig brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Roman Maier und Yusa Ismailcebioglu trafen nach der Pause.

Traismauer übernahm das Kommando und zeigte sich spielerisch als das bessere Team. "Wir haben bis zum 16er sehr gut gespelt, dann war es aber aus", so Traismauers Trainer Armin Wodiczka. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sollte aber doch der verdiente Führungstreffer fallen. Florian Kerzig zog ab, seinen Schuss konnter Torhüter Michael Rydl aber noch halten. Doch Kerzig setzte nach und stocherte den Ball ins Tor. Danach kam Bergern zur einzigen großen Torchance im Spiel. Nach einem Missverständnis zwischen der Verteidigung und dem Torhüter konnte Bergern diese Situation aber nicht nutzen.

Vorentscheidung durch Maier

Nach der Pause drängte Traismauer auf den zweiten Treffer. Dieser gelang auch nach einer Stunde. Yusa Ismailcebioglu setzte Roman Maier herrlich ein, der mit der Innenseite den Ball ins lange Eck schlenzte. Das Spiel war damit entschieden. Traismauer fand noch weiter Möglichkeiten vor. Eine davon nutzte Ismailcebioglu zum 3:0. Er zog vom 16er ab. Torhüter Rygl sah dabei nicht besonders gut aus. Der Sieg der Hausherren ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Zu allem Überfluss holte sich der Bergerner Benjamin Aigner auch noch die rote Karte ab und fehlt in der nächsten Runde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.