Spielberichte

Fels auch im zehnten Anlauf ohne Sieg

Der SV Hollenburg ließ gegen USC Fels nie einen Zweifel darüber aufkommen, wer die drei Punkte abstauben würde. Denn nach einem optimalen Start lagen die Hausherren gleich in Führung, bauten den Vorsprung bis zum Ende aus und feierten schließlich einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

Das Duell begann mit einem Paukenschlag. Denn schon mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Führung, zerstörten damit den Matchplan der Gäste. Nach einem Pass von Michael Klein traf Florian Berndl aus zwölf Metern ins lange Eck. Hollenburg drückte danach weiter aufs Tempo, schnürte Fels in deren Hälfte ein. Eine Unmenge an Chancen wurde leichtsinnig vergeben. Sebastian und Hans Gill scheiterten in der Anfangsphase und Arnel Jusic Tor wurde wegen Handspiel nicht anerkannt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurden die Offensivbemühungen aber doch belohnt. Ein Handspiel hatte Elfmeter für Hollenburg zur Folge. Robert janiss trat an und verwandelte sicher zum 2:0.

Keine Veränderung in Hälfte zwei

Auch nach der Pause war Hollenburg in allen Belangen überlegen. Erneut gelang ein rascher Treffer. Hans Gill traf aus kurzer Distanz, nachdem Arnel Jusic ihn ideal bedient hatte. Die Gastgeber kontrollierten danach das Geschehen und kamen ohne Mühe zu drei Punkten. Mit der spielerischen Leistung konnten die Hollenburger zufrieden sein, einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Fels wartet nach zehn Runden weiterhin auf den ersten Sieg in der 2. Klasse Wachau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.