Spielberichte

Kontertor besiegelt Spitz-Sieg

Rund 60 Besucher kam auf den Paudorfer Sportplatz, um sich das Duell gegen den SV Spitz anzusehen. Dabei setzten sich die Gäste mit 3:0 durch. Ivan Cermak hatte Spitz in Halbzeit eins in Führung gebracht. In der Schlussphase machten Jürgen Gattinger und Andreas Donabaum mit ihren Toren alles klar. Spitz bleibt damit an der siebenten Stelle der 2. Klasse Wachau.

Auf dem schwierigen Untergrund in Paudorf taten sich die Spitzer zunächst schwer. "Paudorf ist das sicher mehr entgegen gekommen. Sie waren defensiv eingestellt", so Spitz-Sektionsleiter Christian Durchschlag. Erst in der 35. Minute sorgte Ivan Cermak unter großer Mithilfe der Paudorfer für die Führung. Denn Paudorf spielte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte zu Cermak, der in der Folge zum 1:0 traf. Ladislav Onofrej und Eduard Stierschneider vergaben weitere Chancen vor der Pause.

Paudorf wird immer stärker

Nach dem Seitenwechsel schaffte es Spitz nicht mehr, Druck aufzubauen. Paudorf kam immer besser ins Spiel und übernahm zusehens die Kontrolle. In Minute 75 jubelten die Gastgeber schon über den Ausgleich. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer zunächst an. Als er aber die Verletzung bei Torhüter Gerstl sah, die beim Zusammenstoß mit dem Stürmer entstand, entschied er doch auf Freistoß. "Das war spielentscheidend. Natürlich bitter für die Paudorfer, aber es war die richtige Entscheidung", so Durchschlag. Paudorf riskierte in der Schlussphase alles und lief in Konter. Einen davon schloss Jürgen Gattinger zum 2:0 ab. Der dritte Treffer von Andreas Donabaum war nur noch Draufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.