Spielberichte

Paudorf feiert im letzten Spiel den ersten Punktgewinn

Im Duell der beiden Tabellennachzügler der 2. Klasse Wachau setzte es eine kleine Überraschung. der SV Paudorf feierte im letzten Spiel vor der Winterpause den ersten Punktgewinn, setzte sich gegen Stein mit 3:1 durch. Mario Rammer, Mario Walzer und Viktor Matyi sorgten für die Treffer der erfolgreichen Hausherren.

Paudorf-Trainer Stefan Schwarzhappl vertraute auf die Taktik vom Getzersdorf-Spiel, ließ seine Mannen äußerst defensiv auflaufen. Dies sollte sich bezahlt machen. "Vor allem deshalb, weil wir die Konter ganz gut gespielt haben." In Minute 18 schloss Mario Rammer zum 1:0 ab. Danach stand wieder einmal Paudorf-Schlussmann Armin Bahtovic im Mittelpunkt. Er konnte sich bei einem Elfmeter auszeichen. Nicht der erste gehaltene Penalty von ihm in dieser Saison. "Er spielt erst das fünfte Match für uns, ist aber unglaublich wichtig", so Schwarzhappl. Paudorf ließ sich auch durch den Ausgleichstreffer von Johann Kral vor der Pause aus dem Konzept bringen.

Ein Dank dem Tormann

In Halbzeit zwei war es Mario Walzer, der nach einer Stunde für das 2:1 sorgte. "Unter kräftiger Mithilfe vom Tormann", so Schwarzhappl. Denn Michael Zeinzinger sah bei einem Freistoß aus 35 Metern nicht gut aus. für den Schlusspunkt sorgte Vikotr Matyi, der nach einem Ausschuss von Bahtovic alleine auf das Tor zog und auf 3:1 erhöhte. "Wir sind natürlich überglücklich", so Schwarzhappl, der danach mit seinen Jungs feierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.