Spielberichte

Mit einer Wedlich-Gala geht Traismauer als Herbstmeister in die Winterpause

Albrechtsberg ging aufgrund der guten Ergebnisse in der Hinrunde der 2. Klasse Wachau mit großen Hoffnungen gegen den Tabellenführer aus Traismauer ins Spiel. Doch dieser war an diesem Tag nicht zu biegen. Vor allem deshalb nicht, weil Martin Wedlich bei der 5:0-Gala nicht zu stoppen war. Er erzielte vier Treffer und legte das fünfte Tor durch Roman Maier auf.

Traismauer-Trainer Armin Wodiczka war über die Stärken des Gegners bestens informiert, ließ Pavel Ferenz in der Mitte rausdecken. Zudem ließ man Stürmerstar Krcmarik nur wenig Raum. "Das war einer der besten Saisonleistungen meiner Mannschaft", fasste Wodiczka nach der Partie zusammen. Aber alles der Reihe nach: Schon nach sechs Minuten eröffnete Martin Wedlich den Torreigen. Kurz darauf schloss er nicht selbst ab, hatte das Auge für den besser positionierten Mitspieler und legte perfekt auf. Roman Maier übernahm und traf zum 2:0. Schon die Vorentscheidung nach einer viertel Stunde.

Wedlich nicht zu bremsen

In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es wieder Wedlich, der von der Albrechtsberger Hintermannschaft nicht zu halten war. Er traf zum 3:0. Der Torhunger war aber noch lange nicht gestillt. Denn nach der Pause legte er noch zwei Mal nach, erhöhte sein Torkonto in dieser Saison auf zwölf Treffer. "Wir haben hinten nichts anbrennen lassen und waren die ganze Zeit überlegen. Das hat auch der Gegner gesagt", so Wodiczka zufrieden, der mit seinen Jungs auf den Herbstmeistertitel anstoßen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.