Spielberichte

Arnsdorf führt zur Pause deutlich - Fels kämpft sich zurück und holt Punkt

SC Arnsdorf
USC Fels

Am Sonntag traf in der 3. Runde der 2. Klasse Wachau der Tabellenfünfte SC Arnsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten USC Fels. SC Arnsdorf siegte im ersten Saisonspiel 4:1 gegen Paudorf, während USC Fels letztes Wochenende 3:1 gegen 1. FC Union Stein gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Doppelschlag in der Anfangsphase

Gleich nach dem Anpfiff versucht SC Arnsdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Hausherren treffen bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff, Ümit Gürsoy versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 2 Minuten: 1:0. 

Die Gäste haben sich vom Schock des Gegentors noch nicht erholt, als es schon wieder im Kasten klingelt. In Minute 6 fasst sich Daniel Frühwirth ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Arnsdorf ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, spielt aggressiver und wird auch nach vorne immer wieder gefährlich, verabsäumt es aber, in den ersten 45 Minuten noch einmal entscheidend nachzulegen. Fels tut sich nach dem Doppelschlag zu Beginn schwer und findet nicht richtig ins Spiel, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fels gleicht innerhalb weniger Minuten aus

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches, Fels agiert nun besser und probiert alles, um den Rückstand zu verkürzen. Arnsdorf hält eine Viertelstunde den Zwei-Tore-Vorsprung, muss allerdings dann innerhalb von kurzer Zeit zwei Gegentore hinnehmen, In der 60. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Brendan Huaccha Correa verwertet per Kopf zum 2:1. Nur wenige Angriffe später gleicht Fels aus, in Minute 68 setzt sich Jan Sipka gut im Strafraum durch und vollendet eiskalt zum 2:2.

Das Match ist in der Schlussphase völlig offen, beide Seiten kommen noch zu Möglichkeiten auf den entscheidenden Treffer, können diese aber nicht nutzen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Martin Regelsberger (Stellv. Sektionsleiter Fels): "Wir sind durch einen Doppelschlag sehr schnell in Rückstand geraten und haben uns dann auf dem kleinen Platz sehr schwer getan. Arnsdorf war in der ersten Halbzeit besser und aggressiver, nach der Pause haben wir die Situation umgedreht und konnten noch ausgleichen. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung."

 

SC Arnsdorf - USC Fels

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.