2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

2. Klasse Waldviertel Süd: Das war die Herbstsaison 2013/2014

Elf rueckblickRunden lang duellierten sich die Vereine der 2. Klasse Waldviertel Süd. Am Ende steht der USC Rappottenstein an der Spitze der Tabelle, holte sich in den beiden Nachtragsspielen noch sechs wichtige Punkte und holte sich so noch den begehrten Herbstmeistertitel. Zwei Punkte liegt die Kreuzer-Elf vor dem ersten Verfolger aus Eibenstein.

 

Der Herbstmeister

USC Rapottenstein setzte sich mit einer beeindruckenden Bilanz von zehn Siegen und einer Niederlage auf rappottenstein herbstmeisterPlatz eins. Dabei hatte die Saison gleich mit der einzigen Niederlage begonnen. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten Eibenstein setzte es eine 3:5-Niederlage. Da man die dritte und sechste Runde nicht gleich austragen konnte, lief Rappottenstein ständig einem Punkterückstand hinterher. Erst die beiden Nachtragsspiel gegen Bad Großpertholz und Martinsberg ließen die Kreuzer-Jungs über den Herbstmeistertitel jubeln.

Die positive Überraschung

Langschwarza erreichte in der Vorsaison mit 23 Punkten nur den zehnten Platz. Nach der Hinrunde hält die Mannschaft nun schon bei 20 Zählern, liegt auf dem hervorragenden dritten Platz. Dabei hat sich das Team vor allem in der Defensivarbeit ordentlich verbessert.

Die negative Überraschung

Harbach feierte vor zwei Jahren noch den Titel in der 2. Klasse Waldviertel Süd, musste aber in der letzten Saison wieder den Abstieg aus der 1. Klasse hinnehmen. Nach der Rückkehr zu den alten Wirkungsstätten lief es in dieser Saison noch überhaupt nicht. Mit zehn Punkten liegt das Team auf dem enttäuschenden zehnten Platz. Auch Goalgetter Markus Fürlinger fand nicht zu seiner gewohnten Treffsicherheit.

Die Statistik

Tore gesamt: 313

Mannschaft mit den meisten Treffern: Eibenstein (49)
Mannschaft mit den wenigsten Treffern: Langschlag (15)
Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: Eibenstein (11)
Mannschaft mit den meisten Gegentoren: Langschlag (44)

Höchster Sieg: Eibenstein - Langschlag 10:1
Einziges torloses Spiel: Kirchberg - Bad Großpertholz 0:0

Bester Torschütze: David Höbart (Eibenstein, 14 Treffer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.