2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Rossmanith ist mit der Testphase zufrieden

Der UFC Bad Großpertholz hat bereits bad-grosspeterholz usczwei Vorbereitungsspiele in den Beinen, Dabei konnte man gegen Gmünds B-Garnitur mit 3:2 gewinnen, gegen Nondorf setzte es eine 2:5-Niederlage. Dennoch zeigt sich Trainer Jürgen Rossmanith mit den gezeigten Leistungen seiner Jungs zufrieden. Auch mit dem Neuzugang hat er seine Freude.

 

Beim Testspiel gegen eine gemischte Mannschaft aus Gmünd setzte sich Bad Großpertholz mit 3:2 durch. Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen war, kam die Rossmanith-Elf immer besser in Schwung. Auch mit dem zweiten Probegalopp zeigte sich der Coach zufrieden: "Wir haben in der ersten Hälft gut gespielt und sind mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause gegangen. Danach habe ich aber alle Spieler zum Einsatz gebracht"." Daher ist auch der Leistungsabfall in der zweiten Hälfte zu begründen.

Neuzugang erfüllt die Erwartungen

Bereits am Freitag wartet mit Amaliendorf der nächste Gegner. Einen Tag später wird gegen Brand/Nagelberg getestet. Mit dabei sein wird auch Neuzugang Ondrej Machacek, der bisher einen guten Eindruck hinterließ. "Er ist für sein Alter in einem körperlich sehr guten Zustand. Er ist topfit und hilft uns weiter", so Jürgen Rossmanith.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.