2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Martinsberg: Umstellungen brauchen Zeit

Wie schon im letzten Jahr erging es dem TSU Martinsberg auch in diesem Herbst nicht besonders gut. Ein einziges Remis blieb die Ausbeute aus elf Spielen in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Geht es nach Trainer Thomas Ableitinger, wird sich dies aber im Frühjahr ändern.

Große Veränderungen im Kader wird es in der Wintertransferzeit nicht geben. Denn dass Veränderungen nicht automatisch Erfolg bedeuten, wurde dem Verein im Herbst klar. "Wir haben im Sommer viel verändert. Das braucht einfach seine Zeit, bis alles funktioniert", so Trainer Ableitinger. So abschießen wie im Herbst will man sich im Frühjahr nicht lassen. "Wir wollen konkurrenzfähiger werden und ein paar Punkte einfahren." Dazu beginnt bereits in der kommenden Woche das Training. "Wir sind nicht so gut, dass wir lange Pause machen können", scherzt der Coach. Am Transfermarkt ist man nicht aktiv geworden. "Ich denke, dass alles so bleibt." Auch Abgänge sind nicht zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.