2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Exklusiv! 2. Klasse Waldviertel Süd kompakt

Alle 2-klasse-waldviertel-suedSpiele der 2. Klasse Waldviertel Süd finden am Sonntag statt. Dabei trifft Titelkandidat Harbach auswärts auf Langschlag. Von der Tabellensituation her eine ganz klare Angelegenheit. Doch Langschlag hat schon gezeigt, dass es mit den Topmannschaften der Liga mithalten kann. Verfolger Langschwarza ist gegen Martinsberg klarer Favorit.

 

Hoheneich hoheneich svarbesbach ufc- Arbesbach 0:3

Die Gäste begannen druckvoll, erspielten sich gleich einige Möglichkeiten. Hoheneich hielt aber dank einer kämpferisch guten Leistung dagegen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel aber doch der verdiente Führungstreffer der Auswärtself. Nach einer scharfen Flanke aufs lange Fünfereck kam Manuel Gschwandtner genau mit dem Kopf zum Ball und traf zum 1.0. "Das war ein schönes Tor, dass kaum zu verteidigen ist", so Hoheneich-Trainer Jürgen Rossmanith. Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst erneut die Gäste, die für Jubel sorgten. Nach einem Eckball brachte die Hoheneicher Hintermannschaft den Ball nicht weg. Das Spielgerät sprang genau vor die Füße von Markus Prock, der vom Elferpunkt ins rechte Eck schoss - 2:0. "Danach haben wir eine viertel Stunde lang das Spiel gemacht, haben zwei Mal hingeschossen. Beim 3:0 war ein Foul an unseren Tormann dabei. Nachdem das aber nicht mehr spielentscheidend war, regen wir uns nicht groß darüber auf", so Rossmanith. Manuel Gschwandtner konnte den Ball ins leere Tor schieben, nachdem Otto Helebrandt unterlaufen wurde. "Die Niederlage geht so in Ordnung, Arbesbach war stärker. Es war aber dennoch eine unserer besseren Leistungen."

 

Langschwarzalangschwarza svmartinsberg tsu - Martinsberg 2:1

Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellenzweite aus Langschwarza gegen das abgeschlagene Schlusslicht. Martinsberg erwischte einen guten Start und ging durch Vlastimil Mikulastik mit 1:0 in Führung. Danach dominierten natürlich die Hausherren, Torhüter Franz Bauer hielt seinen Kasten aber bis zur Pause sauber. Martinsberg wehrte sich auch in Durchgang zwei mit allen Mitteln, ohne dabei aber unfair aufzutreten. Erst nach 70 Minuten gelang Langschwarza der Ausgleich. Jiri Peltan konnte Bauer bezwingen. Für Martinsberg wäre auch das Unentschieden ein Erfolg gewesen, doch auch das sollte den Gästen nicht vergönnt sein. Denn Vit Hrabcak traf in MInute 80 zum 2:1-Siegtreffer der Heimischen. Natürlich war der Sieg aufgrund der spielerischen Klasse verdient, Martinsberg hätte sich aber allein für die tolle Einstellung schon einen Punkt verdient gehabt.

 

Weitere Spiele:

Bad Großpertolz - Kirchschlag 3:2
Rapottenstein - Kirchberg 1:2
Ottenschlag - Eibenstein 1:3
Langschlag - Harbach 1:3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.