2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau

Arbesbach macht Auftaktniederlage wieder gut

Nach arbesbach ufckirchschlag-waldv usvder Auftaktpleite gegen Kottes wollte sich Arbesbach vor dem eigenen Publikum von der besten Seite präsentieren. Gegen harmlos Kirchschlager gelang dies auch, bereits in Halbzeit eins erspielte sich die Spiegl-Elf den nötigen Vorsprung, um den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Vor 90 Zuschauern begann die Gastgeber stark, trafen bereits nach sechs Minuten ins Schwarze. Lukas Prokes konnte Torhüter Jiri Navratil bezwingen. Prokes war es auch, der nach einer halben Stunde für die Vorentscheidung sorgte - 2:0. Noch vor der Pause entschied Arbesbach die Begegnung endgültig. Diesmal war Manuel Gschwandter erfolgreich. Kirchschlag hatte in den ersten 45 Minuten wenig entgegen zu setzen.

Wechsel sorgen für frischen Wind

In Halbzeit zwei wechselte Kirchschlag-Coach Vladimir Primus zwei Mal, das Spiel seiner Elf wurde ein wenig besser. Manuel Müller konnte sogar den Ehrentreffer erzielen. Für eine Aufholjagd war aber nicht mehr genügend Zeit. Den Schlusspunkt setzte Marek Peterka, der einen Freistoß direkt verwandelte. Mit dem Sieg machte Arbesbach in der Tabelle einige Plätze gut, überholte unter anderem auch Kirchschlag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.