Spielberichte

Arbesbach gewinnt das Sechs-Punkte-Spiel in Bad Großpertholz

Samstag Abend, 300 Leute - alles war bereit für das Spitzenspiel in der 2. Klasse Waldviertel Süd. Bad Großpertholz und Arbesbach lieferten dem Publikum eine tolle Show ab, bei der die Heimischen noch eine 2:0-Führung aus der Hand gaben und sich in der Nachspielzeit noch den bitteren Gegentreffer zum 2:3 einfingen. Die Freude kannte in Arbesbach keine Grenzen mehr.

Die Gäste kamen von der ersten Minute an gut ins Spiel, fanden auch einige Halbchancen vor. Dennoch waren es die Hausherren, die einen der wenigen Entlastungsangriffe zur Führung nutzten. Natürlich war es der Torjäger vom Dienst, der traf. Vladislav Donat war von der Arbesbacher Abwehr nicht zu halten, traf zum 1:0. Nur sieben Minuten später gelang Donat sogar das 2:0. "Wir haben mehr fürs Spiel gemacht, dennoch lag Bad Großpertholz in Führung", so Arbesbachs Markus Lichtenwallner.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Pause sorgte Lukas Prokes für den Anschlusstreffer. "Den haben wir leider zu früh bekommen", analysierte Jürgen Grossauer, Sektionsleiter der Hausherren. Denn in der Folge geriet Bad Großpertholz immer mehr unter Druck. In der 89. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter. "Das war auch einer", ließ Grossauer keinen Spielraum für Diskussionen. Lukas Vacek versenkte den Ball zum 2:2-Ausgleich. "Wir wären mit dem Unentschieden schon zufrieden gewesen. Bad Großpertholz hat aber nichts mehr nach vorne gemacht", so Lichtenwallner. In Minute 94 gab der Schiedsrichter noch einmal Freistoß an der Strafraumgrenze, und zwar für Arbesbach. David Kubis trat an und versenkte den Ball in den Maschen. Der Jubel war danach riesengroß. "Ich habe nicht ganz verstanden, warum er so lange nachspielen ließ", zeigte sich Grossauer enttäuscht. Arbesbach baute den Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.