Spielberichte

Arbesbach erlebt in Zwettl den nächsten Rückschlag

Die Titelambitionen des UFC Arbesbach haben durch die 0:1-Niederlage in Zwettl gelitten. In einem über weite Strecken ausgeglichenem Duell setzte sich die zweite Mannschaft des Landesligisten mit 1:0 durch. Trainersohn Marcel Wagner sorgte für den einzigen Treffer des Tages. Zwettl II feierte den fünften Sieg in der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Die Gäste aus Arbesbach hatten in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren, reisten daher mit Selbstvertrauen an. Beide Mannschaften duellierten sich auf Augenhöhe. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, Chancen waren Mangelware. "Es war auf Kampf ausgelegt", fasste Zwettl-Coach Georg Wagner zusammen. Kurz vor der Pause sollte es zum einzigen Höhepunkt der Partie kommen. Marcel Wagner zog aus rund 23 Metern ab und traf genau ins Eck. Für Torhüter Raphael Kurz gab es nichts zu halten.

Rauch nicht zu bezwingen

Nach der Pause probierte Arbesbach alles, fand jedoch in Torhüter Maximilian Rauch seinen Meister. Der Schlussmann hielt seinen Kasten sauber, rettete damit die drei Punkte. Einziger Wermutstropfen für die Hausherren: Clemens Laschober musste bereits in Halbzeit eins verletzt raus. Er hatte sich am Knie wehgetan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.