Spielberichte

Torgala bringt Kirchberg die Tabellenführung zurück

Für einen Tag musste Kirchberg die Tabellenführung in der 2. Klasse Waldviertel Süd an Kirchschlag abgeben. Doch der 7:0-Heimerfolg über Groß Dietmanns brachte Platz eins zurück. Milan Horak war mit zwei Treffern der beste Schütze gegen überforderte Gäste, die eine halbe Stunde in Unterzahl agieren mussten.

Die Fronten waren vor diesem Duell ganz klar abgesteckt. Kirchberg ging als Tabellenführer in diese Runde, wollte Platz eins unbedingt verteidigen. Für Groß-Dietmanns hingegen läuft es noch nicht wirklich nach Plan. Bereits 34 Gegentreffer musste man vor diesem Spieltag einstecken. Und es sollten deutlich mehr werden. Denn in Kirchberg mussten die Gäste auch noch ersatzgeschwächt antreten. So verlief das Duell wie auf einer schiefen Ebene. Schon nach sechs Minuten sorgte Patrick Traschl für die Führung. Er war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Milan Horak und Patrick Böhm erhöhten rasch auf 3:0. "Die drei schnellen Tore haben uns natürlich gut getan", so Kirchbergs Trainer Walter Bachhofner.

Kirchberg überrollt den Gegner

Noch vor der Pause schloss Josef Koppensteiner einen schönen Angriff über die Seite zum 4:0 ab. Auch in Halbzeit zwei sollte sich an der Überlegenheit der Gastgeber nichts ändern. Groß Dietmanns war mit Abwehraufgaben beschäftigt, kassierte per Elfer von Josef Sevcik das 0:5. Für den Torraub davor hatte Stefan Schimany die rote Karte gesehen. In der Schlussphase stellten Milan Horak und Pavel Beranek den 7:0-Endstand her. "Es war eine klare Sache", fasste Bachhofner zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.