Spielberichte

Obmann rettet Langschlag einen Punkt

Bis zur 82. Minute sah es nach einem knappen Erfolg des USC Rappottenstein aus, die durch einen Treffer von Christoph Weixlberger trotz Unterzahl führten. Doch dann kam der große Auftritt von Langschlags Obmann Dominik Pfeiffer Vogl, der zum Ausgleich traf und so unter die 130 Zuschauer ordentlich Stimmung brachte. Rappottenstein verlor durch das Remis endgültig den Kontakt zu den Top-2-Teams der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Die Gäste aus Rappottenstein gingen als leichter Favorit ins Auswärtsspiel. Vor guter Kulisse entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Spiel, in dem Rappottenstein aber etwas gefährlicher wirkte. Dennoch ging es ohne Treffer in die Pause. "Wir haben gut mitgehalten", freute sich Dominik Pfeiffer Vogl, der spielende Obmann der Langschlager.

Perfekter Start für die Gäste

Rappottenstein kam spritzig aus der Kabine und nutzte eine Unaufmerksamkeit der Heimischen, die bei einem Outeinwurf nicht aufpassten. "Das hat Rappottenstein gut gemacht. Weixlberger hat den Ball im 16er bekommen und gleich abgezogen", so Pfeiffer Vogl. Langschlag ließ sich von diesem Gegentor aber nicht aus der Ruhe bringen, probierte weiterhin alles. Und wurde in Minute 82 belohnt. Zu dieser Zeit spielten die Hausherren schon in Überzahl, da Nikolaus Halmetschlager davor die gelb-rote Karte sah. Nach einem Eckball stieg Linksverteidiger und Obmann Pfeifer Vogl am höchsten, köpfte zum 1:1 ein. "Ich finde, dass es ein verdienter Punkt war", fasste er das 1:1 zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.