Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Kontertaktik erfolgreich - Bad Großpertholz gewinnt klar gegen Langschlag

UFC Lok Langschlag
Bad Großpertholz

Am Sonntag traf UFC Lokomotive Langschlag in der 2. Klasse Waldviertel Süd auf USC Bad Großpertholz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Josef Patocka mit Doppelpack

Vor über 200 Fans entwickelt sich zunächst ein relativ ausgeglichenes Match, die Heimelf hat mehr Ballbesitz, kann daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Die Gäste stehen hinten kompakt und versuchen durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Bad Großpertholz geht auch rasch in Führung, Josef Patocka befördert in der 7. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

Die Heimelf versucht danach dem Match eine Wende zu geben, findet aber gegen die gut gestaffelten Gäste die Lücke nicht. Mitte der ersten Halbzeit legt das Gästeteam nach, in Minute 24 fasst sich Josef Patocka ein Herz und zirkelt einen Freistoß von der Seite Richtung Tor, der heimische Keeper kann das Leder nicht bändigen und Bad Großpertholz erhöht auf 0:2, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Bad Großpertholz legt nach

Auch im zweiten Durchgang erwischen die Gäste den besseren Start und sorgen rasch für die Entscheidung im Match. In Minute 51 fasst sich Vladislav Donat ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Langschlag kann danach nicht mehr entscheidend zulegen, das Auswärtsteam hat das Geschehen in der Folge unter Kontrolle und legt in der Schlussphase nach.

Nach 72 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Fabian Fritz trifft zum 0:4. Der Stürmer hat sein Visier auch kurze Zeit später gut eingestellt und trifft ein zweites Mal, er schließt einen Gegenstoß zum 0:5 ab. In den letzten Minuten passiert nicht mehr viel, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bad Großpertholz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Hans-Jürgen Fritz (Trainer Bad Großpertholz): "Es war ein gutes Match von uns, wir haben auf Konter gespielt. Bis zum 2:0 war die Partie ausgeglichen, danach hatten wir das Geschehen immer im Griff. Man hat gesehen, dass wir erfolgreich sind, wenn die Spieler sich an die Vorgaben halten und wir haben am Ende verdient gewonnen."

 

UFC Lok Langschlag - Bad Großpertholz

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung