Spielberichte

Keine gute Leistung - Kirchberg/Walde gewinnt dennoch gegen Rastenfeld

SV Kirchberg/Walde
UFC Rastenfeld

Am Samstag traf in der 3. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd SV Kirchberg/Walde vor heimischem Publikum auf UFC Rastenfeld. Kirchberg ist in der bisherigen Saison noch ungeschlagen, musste sich aber trotz einer sehr guten Leistung letztes Wochenende mit einem 2:2 gegen Gutenbrunn begnügen. Rastenfeld ist nach dem Wechsel in die 2. Klasse noch nicht ganz in der Liga angekommen die Leistungen sind durchaus schon beachtlich, man blieb bisher aber ohne Punktgewinn.

Heimelf trifft zweimal zur Führung

Die Heimmannschaft ist vor 90 Zuschauern bereits nach wenigen Angriffen erstmals erfolgreich, nach einem einstudierten Spielzug über die linke Seite wird der Ball scharf ins Zentrum gespielt, Fabian Raffetzeder ist zur Stelle und befördert in der 2. Minute den Ball über die Linie zum 1:0. Nach dem Führungstor zeigt Kirchberg aber keine gute Leistung, es fehlt die Aggressivität und man leistet sich zu viele Fehlpässe.

Rastenfeld hält in der Folge gut dagegen und setzt auch nach vorne Akzente, die Gäste gleichen zu Beginn der Schussphase von Hälfte 1 aus. Zunächst bekommen die Hausherren den Ball nicht richtig weg, nach einem Outeinwurf versenkt Petr Kiska das runde Leder schön im Eckigen - neuer Spielstand nach 35 Minuten: 1:1. Kirchberg weiß zumindest eine schnelle Antwort und geht erneut in Front, Jakub Nevosad bezwingt den Gästegoalie mit einem Weitschuss zum 2:1 Pausenstand (37.).

Drei Treffer in Schlussphase

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte findet das Heimteam überhaupt nicht ins Spiel und zeigt eine schlechte Performance. Rastenfeld hält weiter gut dagegen und versucht nach vorne aktiv zu werden, eine wirklich zwingende Chance können die Gäste aber nicht herausspielen.

In der Schlussphase des Matches bekommen die Gastgeber das Geschehen wieder in den Griff, Kirchberg nutzt die sich bietenden Chancen schließlich noch zu einem klaren Sieg. Frantisek Zavesky trifft in Minute 75 zum 3:1, in Minute 77 versenkt Jakub Nevosad den Ball zum 4:1 ins Kreuzeck. Vor dem fünften Treffer rutscht ein Innenverteidiger der Gäste aus und kollidiert mit dem Schlussmann. Vom Goalie kommt der Ball zu Fabian Raffetzeder, er bewahrt in der 91. Minute die Übersicht und verwandelt ins leere Tor zum 5:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Martin Reif (Spielertrainer Kirchberg/Walde): "So zufrieden ich mit der Leistung der Mannschaft im Match gegen Gutenbrunn war, so unzufrieden bin ich mit der Leistung gegen Rastenfeld. Wir haben nach dem 1:0 schlecht gespielt, es hat die Aggressivität gefehlt und jeder zweite Ball ist nicht angekommen. Nach der Pause waren die ersten 20 Minuten ganz schlecht, zum Ende hin waren wir kräftemäßig überlegen. So dürfen wir uns beim Spiel gegen Waldhausen nicht präsentieren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.