2. Klasse Waldviertel Zentral

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Vorschau und Expertentipp Runde 20

2-klasse-waldviertel-thayatalDie Saison 2012/2013 neigt sich in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal schon dem Ende zu. Vor der 20. Runde weist der USV Karlstein als Tabellenführer stolze vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger SCU Thaya und bereits sieben Zähler auf den SV Windigsteig auf. Letztgenannte haben sogar schon ein Spiel mehr ausgetragen als der Spitzenreiter und im Spitzenspiel der kommenden Runde zwischen den beiden, nehmen sie sich gegenseitig wieder Punkte weg, deshalb scheint der Aufstieg für Karlstein nur mehr Formsache zu sein. Der Leader hingegen hat mit dem USV Geras eine scheinbar leichte Aufgabe, steckt doch der Tabellenachte in einer tiefen Krise. Am Tabellenende ist die Situation ebenso schon eindeutig. Der USC Mallersbach hat als Schlusslicht sechs Punkte Rückstand auf den Vorletzten, den SVU Japons. Experte dieser Runde ist Josef Gratzl, sportlicher Leiter vom SV Großsiegharts.

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:00 Uhr: SVU Japons - USV Allentsteig

japons sv

allentsteig usv

Ergebnis vom Hinspiel: 0:5
Während dem Japonser Bierkirtag wäre für die Heimischen natürlich ein Sieg ideal. Dies ist nach den starken Auftritten zuletzt auch gar nicht so unmöglich. Für die Gäste aus Allentsteig dagegen scheint ohnehin der fünfte Platz schon fest untermauert, den der Abstand nach vorne beziehungsweise nach hinten beträgt schon einige Punkte. 

Expertentipp von Josef Gratzl: 1:3
Zum Liveticker

Samstag, 1. Juni 2013, 17:30 Uhr: USC Mallersbach - UFC Drosendorf

mallersbach usc

drosendorf usc

Ergebnis vom Hinspiel: 2:3
Wenn von der 2. Klasse jemand absteigen würde, dann wäre das Match zwischen Mallersbach und Drosendorf ein Abstiegsknüller schlechthin. Trifft doch das Schlusslicht auf den Drittvorletzten. Geht das Frühjahr so weiter wie bisher, dann zieht wohl noch Japons an den Drosendorfern vorbei. 

Expertentipp von Josef Gratzl: 2:2
Zum Liveticker

Samstag, 1. Juni 2013, 17:30 Uhr: SV Groß Siegharts - TSV Irnfritz

gross-siegharts sv

irnfritz tsu

Ergebnis vom Hinspiel: 0:3
Das Hinspiel konnten die Gäste klar für sich entscheiden. Zu Beginn des Frühjahrs waren die Heimischen in starker Form, doch zuletzt schwächelten sie etwas. Die Irnfritzer dagegen fegten zuletzt Mallersbach vom Platz und erhoffen sich somit in Groß Siegharts eine Wiederholung des Hinspiels. 

Expertentipp von Josef Gratzl: 2:2
Zum Liveticker

Samstag, 1. Juni 2013, 19:30 Uhr: SV Windigsteig - SCU Thaya

windigsteig sv

thaya sc

Ergebnis vom Hinspiel: 3:3
Im Hinspiel konnte der SV Windigsteig dem selbsternannten Meisterkanditaten auswärts einen Punkt abknöpfen. Auch die Frühjahrsform spricht für die Heimischen, denn mitlerweile sind sie vor Raabs bereits an dritter Stelle. 

Expertentipp von Josef Gratzl: 2:2
Zum Liveticker

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:30 Uhr: USV Geras - USV Karlstein

geras usv

karlstein usv

Ergebnis vom Hinspiel: 1:2
Beim Duell zwischen dem USV Geras und dem USV Karlstein scheinen die Fronten klar geklärt. Die Gäste sind das stärkste Frühjahrsteam und mitlerweile schon fast Meister, die Heimischen dagegen haben jetzt sechs Mal in Folge verloren und rutschen in der Tabelle immer weiter ab. 

Expertentipp von Josef Gratzl: 2:2
Zum Liveticker

Das Match zwischen dem SVU Langau und dem USV Raabs wurde schon am 17. Mai ausgetragen und endete mit einem 0:2 Auswärtserfolg der Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.