2. Klasse Waldviertel Zentral

Kann Mallersbach noch einmal überraschen?

Die2-klasse-waldviertel-thayatal fünf Spiele der 2. Klasse Waldviertel Thayatal finden an drei Tagen statt. Den Anfang macht die Partie Irnfritz gegen Raabs am Freitag Abend. Am Samstag sind die Verfolger von Tabellenführer Thaya dran. Karlstein spielt gegen Mallersbach, Kautzen gegen Großsiegharts. Erst am Sonntag greift Leader Thaya in die 17. Runde ein.

 

Raabs hat sich zuletzt mit Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus dem Meisterrennen genommen. Gegen Irnfritz sind sie dennoch der große Favorite. Auch im Herbst hatten sie das bessere Ende für sich. Die letzten Spiele gegeneinander waren aber allesamt sehr eng. In der letzten Saison hat es zwei Mal ein Remis gegeben. Irnfritz ist heuer aber nicht als Heimmacht bekannt. Nur zwei der sieben Spiele wurden gewonnen. Raabs hat immerhin drei der sieben Auswärtsspiele für sich entschieden.

Lebenszeichen von Mallersbach

Mallersbach konnte in der letzten Runde auf sich aufmerksam machen. Mit einem beachtlichen Unentschieden gegen Kautzen spielte man sich in den Mittelpunkt der 16. Runde. Auch Karlstein dürfte gut drauf sein, hat die letzten beiden Spiele gewonnen und ist immer noch ein heißer Titelkandidat. Ebenso wie Kautzen, die aber schon ein Spiel mehr als die direkte Konkurrenz ausgetragen hat. Diesmal gehen sie gegen Großsiegharts zwar als Favorit ins Spiel, die Chancenauswertung muss sich gegenüber dem Mallersbach-Spiel aber deutlich verbessern.

Am Sonntag wird sich Tabellenführer Thaya gegen Windigsteig wohl keine Blöße geben. Zumindest sprechen alle Statistiken für die Hausherren. Auch die letzten drei Duelle konnte die Pany-Elf gegen Windigsteig für sich entscheiden. Im Hersbt setzte man sich sogar mit 9:2 durch. In der 16. Runde gab es für Thaya mit dem Unentschieden gegen Großsiegharts zwar einen Rückschlag, mit dem eigenen Publikum im Rücken sollten aber drei Punkte eingefahren werden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 4. Mai 2012, 20:00 Uhr Irnfritz - Raabs
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Karlstein - Mallersbach
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Kautzen - Großsiegharts
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Thaya - Windigsteig
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Drosendorf - Geras
spielfrei: Langau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.