2. Klasse Waldviertel Zentral

Dramatik pur vor dem großen Duell

Alle 2-klasse-waldviertel-thayatalfünf Spiele der 21. Runde finden am Samstag statt. Dabei gibt es ein ganz klares Spitzenspiel. In Kautzen treffen die beiden führenden Mannschaften der Tabelle aufeinander. Dabei könnte sich Thaya mit etwas fremder Schützenhilfe von Drosendorf schon zum Meister krönen. Kautzen kann es sogar ohne fremder Hilfe schaffen. Für das siegreiche Team werden am Abend die Sektkorken knallen.

Das Spiel der Spiele, der große Showdown ist gekommen. Für Kautzen ist es bereits das letzte Spiel der Saison. Bei einem Sieg könnten sie den Ausklang gleich mit dem Meistertitel feiern. Denn danach hätten sie ein Spiel vor dem Ende der Meisterschaft vier Zähler Vorsprung. Ein Unentschieden hingegen würde Thaya weiterhelfen, da sie noch ein Spiel auszutragen haben. Eine Punkteteilung würde der Spannung überhaupt die Krone aufsetzen. Vor allem dann, wenn Karlstein gegen Drosendorf gewinnt. Dann hätten wir folgende Situation: Kautzen mit 43 Punkten in Führung aber ohne weiteres Spiel. Thaya mit 42 Punkten dahinter und Karlstein mit 41. In der letzten Runde spiel Thaya gegen Karlstein, eine perfekte Konstellation für jede Menge Dramatik.

Spannender könnte es nicht sein

Aber noch ist es nicht soweit. Sehen wir uns die Statistiken der beiden Mannschaften an: Es treffen nicht nur die beiden Leader in der Gesamtwertung aufeinander, auch im Frühjahr waren diese Teams top. Kautzen ist sogar die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch nicht verloren hat. Es trifft die beste Heimelf auf die nach Verlustpunkten beste Auswärtsmannschaft. Kautzen hat das letzte Duell für sich entschieden, knapp aber doch mit 3:2. Thaya hat das letzte Auswärtsspiel gegen Geras verloren, benötigt nun aber zumindest ein Unentschieden. Kautzen ist aber so etwas wie ein Angstgegner, in den letzten drei Spielen hat man keinen Punkt geholt.

Um aus dem Zweikampf noch einen Dreikampf zu machen, muss dieses Spiel Remis enden und Karlstein in Drosendorf gewinnen. Beides ist realistisch. Karlstein hat gegen Drosendorf allerdings keine gute Erinnerung. Im Herbst reichte es nur für ein torloses Unentschieden. Das Heimrecht könnte aber diesmal den Unterschied ausmachen. Karlstein hat zu Hause erst ein Spiel verloren, Drosendorf auswärts erst drei Mal gewonnen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 21. Runde im Überblick:

Samstag:

Raabs - Großsiegharts
Karlstein - Drosendorf
Kautzen - Thaya
Langau - Windigsteig
Irnfritz - Geras

Spielfrei: Mallersbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.