2. Klasse Waldviertel Zentral

Plocek soll es in Allentsteig richten

Aufgrund 2-klasse-waldviertel-thayataldes Sportfestes in Geras wird das Spiel zwischen Mallersbach und Geras erst am Mittwoch ausgetragen. Daher kommt es am Wochenende nur zu fünf Spielen, die aber allesamt Spannung versprechen. Gespannt darf man auf den Auftritt von Japons sein, die den Schritt in die 2. Klasse wagten und gegen Langau in die Meisterschaft starten.

Japons holte sich in der letzten Saison in einem Krimi den Meistertitel in der 3. Klasse Hornerwald. Heuer wird aber ein ganz anderer Wind gehen. Mit einigen Verstärkungen will man sich in der 2. Klasse einen Namen machen. In der Vorbereitung schlug man sich nicht schlecht, außer gegen Gebietsligisten Guntersdorf setzte es eine Klatsche. Langau konnte ebenfalls teilweise überzeugen und geht als Favorit ins Spiel. Im letzten Sommer hatte es noch ein Freundschaftsspiel der beiden Teams gegeben, welches Langau klar mit 5:1 für sich entschied.

Plocek-Elf als Wundertüte

Gespannt darf man sein, wie sich Absteiger Allentsteig präsentieren wird. Die Mannschaft wurde an zahlreichen Positionen verändert. Mit Jaroslav Plocek konnte man einen Klasse-Mann bekommen, der das Team zu neuen Erfolgen führen soll. Erster Gegner ist Windigsteig, der in der Vorbereitung mit guten Ergebnissen überzeugen konnte. Auch am Ende der letzten Saison zeigte Windigsteig schon, welches Potential im Team steckt.

Der große Favorit auf den Titel ist heuer bestimmt wieder Thaya. Die Pany-Elf muss zu Beginn der Saison in Drosendorf antreten. Veränderungen im Kader hat es kaum gegeben, die Mannschaft ist eingespielt und will von der ersten Runde an vorne dabei sein. Gegner Drosendorf zeigte in der Vorbereitung allerdings offensive Qualitäten, die man aus der letzten Saison gar nicht gewohnt war. In den drei letzten Spielen erzielte die Mannschaft 22 Tore. Allerdings waren die Gegner auch keine Hochkaräter.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 1. Runde im Überblick:

Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Drosendorf - Thaya
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Karlstein - Großsiegharts
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Langau - Japons
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Irnfritz - Raabs
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Allentsteig - Windigsteig
Mittwoch, 15. August, 17:30 Uhr Mallersbach - Geras

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.