2. Klasse Waldviertel Zentral

Turbulenter Sieg von Thaya in Geras

Alles geras usvthaya scwas es im Fußball gibt, war im Spitzenspiel der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zu sehen: Vier Tore, rote Karte, gelb-rote Karte und auch ein Elfmeter wurde geschossen. Am Ende setzen sich Thaya in Geras mit 3:1 durch und ist weiterhin ungeschlagen. Für Geras war es die erste Niederlage im vierten Spiel.

100 Zuschauer waren nach Geras gekommen und sollten ihren Besuch nicht bereuen. Nach 18 Minuten bekamen sie den ersten Treffer zu sehen. Manuel Lessnigg brachte die Gäste in Führung. Doch nach etwas mehr als einer halben Stunde drohte die Partie zu kippen. Denn Alexander Schandl beging Torraub, sah dafür die rote Karte. Zudem bekam Geras einen Elfmeter zugesprochen, den Lukas Bühler zum 1:1 verwandelte. Mit einem Mann mehr wollten die Heimischen nun richtig aufdrehen. Doch noch vor der Pause gelang Thomas Pany der erneute Führungstreffer.

In Halbzeit zwei probierte es Geras mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen. Doch Thaya stand auch mit zehn Mann defensiv gut. Als Christian Haindl eine viertel Stunde vor dem Ende sogar der Treffer zum 3:1 gelang, war die Partie entschieden. Zu allem Überfluss holte sich Thomas Neunteufl auch noch die gelb-rote Karte ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.