Spielberichte

Kampfbetonte Punkteteilung im Derby

Ein Duell geografischer Nachbarn stieg am Sonntag in Geras. Der UFC Drosendorf kam in der 13. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal als Gast zum USV Geras. Das Hinspiel entschieden die Drosendorfer mit 3:1 für sich, doch nun hatten die Geraser Heimvorteil, welcher in einem Derby bekanntlich enorme Vorteile mit sich bringen kann. Am Ende hielten sich beide Teams spielerisch zurück und es kam zu einem Unentschieden, welches keinem der beiden Teams weiterhilft. 

Chancen auf beiden Seiten Mangelware

Von der ersten Minute an kam es bei beiden Mannschaften zu keinem geordneten Spielaufbau und dementsprechend zu sehr wenigen Torchancen. Die Heimischen hatten allerdings mehr Ballbesitz, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Dementsprechend ging Geras mit einem Freistoß in der 20. Minute in Führung. Neuzugang Vladimir Bombicz machte seinem Namen alle Ehre und verwandelte direkt zum 1:0. Zehn Minuten später machte es Cerveny seinem Landsmann gleich und traf ebenfalls mit einem Freistoß. Somit ging es mit einem sehr dürftigen 1:1 in die Kabinen.

In der Halbzeit kam mit Christian Haslinger ein Mann, der in der Offensive für mehr Furore sorgen sollte. Beinahe hätte er auch gleich nach Wiederanpfiff für die neuerliche Führung der Heimischen gesorgt, doch mit seinem schwachen Schuss verfehlte er aus aussichtsreicher Position das Ziel. Ansonsten ging es genauso weiter wie in Halbzeit eins, Geras hatte mehr vom Spiel, ein paar Tormögllichkeiten, doch es war nichts zwingendes dabei. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden, welches keinem der beiden Teams etwas bringt. Geras rutscht dadurch sogar auf den letzten Tabellenplatz zurück. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.