Spielberichte

Gerald Bind mit Doppelpack - Mallersbach ist nach Sieg über Thaya weiter Dritter

USC Mallersbach
SC Union Thaya

In der 11. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal duellierten sich der Tabellendritte USC Mallersbach und der Tabellenzehnte SC Union Thaya. In der letzten Runde remisierte USC Mallersbach mit 2:2 gegen UFC Drosendorf., Thaya kassierte dagegen die zweite Niederlage in Folge.

Treffer kurz vor der Pause

Die Gäste versuchen ohne Legionäre von Beginn weg dagegenzuhalten, Mallersbach kann vor 70 Zuschauern das Match aber bald kontrollieren und hat mehr vom Spiel. Die Heimelf verzeichnet im ersten Durchgang ein Chancenplus, bei einer der besten Möglichkeiten retten die Gäste gerade noch auf der Linie. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der Schlussphase des ersten Durchganges geht Mallersbach dann doch noch verdient in Führung, Gerald Bind kommt nach einer Flanke an den Ball, bewahrt in der 40. Minute die Übersicht, überhebt den gegnerischen Schlussmann und trifft ins lange Eck zum 1:0. Kurz danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Thaya kommt noch einmal heran

Auch nach dem Seitenwechsel können die Hausherren das Geschehen kontrollieren und legen kurz nach Wiederbeginn nach. Nach einem Missverständnis zwischen Tormann und Verteidiger von Thaya ist erneut Gerald Bind zur Stelle und verwertet ohne Probleme in der 53. Minute zum 2:0.

Thaya macht in der Folge hinten mehr auf, übt Druck aus und versucht noch einmal heranzukommen, die Gäste erzielen auch in der Schlussphase den Anschlusstreffer. Manuel Lessnigg befördert in der 78. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Mallersbach hat danach das Spiel aber im Griff und lässt hinten nicht mehr viel zu, am Ende setzten sich die Gastgeber 2:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Karl Reiss (Obmann Mallersbach): "Das Spiel war kampfbetont, Tahya hat ohne Legionäre gut dagegengehalten. Wir sind vor der Pause aber verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte hat Thaya mehr angedrückt, wir haben nach einem Missverständnis das 2:0 gemacht und konnten am Ende die drei Punkte holen. Ich möchte ein Lob an die Spieler und den Trainer richten, mit der Saison sind wir als kleiner Verein mehr als zufrieden und wer hätte gedacht, dass wir so gut dastehen? Jetzt freuen wir uns schon auf das Spiel gegen Leader Großsiegharts."

 

USC Mallersbach - SC Union Thaya

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.