Spielberichte

ESV Schwarzenau holt Remis gegen Weitersfeld – dank Merkl

ESV Schwarzenau
USV Weitersfeld

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Vor über 100 Zuschauern fand das Spiel der 4. Runde zwischen dem ESV Schwarzenau und dem USV Weitersfeld statt. Der ESV Schwarzenau und der USV Weitersfeld teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2.

Andreas Gschweicher brachte dem USV Weitersfeld nach 15 Minuten die 1:0-Führung. Der Gast traf etwas später durch Felix Weber sogar zum 2:0 (24.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten.

Doppelschlag zum Ausgleich

Die Heimischen versuchten alles um das Resultat zu verändern. Für das 1:2 des ESV Schwarzenau zeichnete Robin Franta verantwortlich (73.). In der 76. Minute gelang der Heimmannschaft, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Lukas Merkl. Nach einer deutlichen Führung wähnte Weitersfeld die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch Schwarzenau stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Beim ESV Schwarzenau präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Mit sieben ergatterten Punkten steht der ESV Schwarzenau auf Tabellenplatz zwei.

Mit acht Punkten steht der USV Weitersfeld auf dem Platz an der Sonne.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: ESV Schwarzenau – USV Weitersfeld, 2:2 (0:2)

  • 15
    Andreas Gschweicher 0:1
  • 24
    Felix Weber 0:2
  • 73
    Robin Franta 1:2
  • 76
    Lukas Merkl 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.