2. Klasse Wechsel

42 Tore - St. Egyden überzeugte mit starker Offensive

Der FC St. Egyden überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Wechsel mit ansprechenden Leistungen. Mit einer Bilanz von neun Siegen, einem Remis und drei Niederlagen überwintert die Mannschaft von Anton Metzner mit acht Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Pottschach auf dem 2. Tabellenplatz. Besonders stark agierte in der Herbstmeisterschaft die Offensive, mit 42 Toren erzielte sie die zweitmeisten der Liga. Nur Zöbern war noch torgefährlicher. 

„Mit dem Tabellenplatz bin ich sehr zufrieden, mit dem Abstand auf den Tabellenführer Pottschach aber nicht ganz. Er beträgt schon acht Punkte“, sagt St. Egyden-Trainer Anton Metzner. Besonders angetan zeigt er sich vom Angriffsspiel seiner Mannschaft: „Offensiv waren wir bisher sehr stark, wir haben die zweitmeisten Tore der Liga geschossen. Wir haben uns aber auch in der Defensive verbessert und versuchen immer schnell und direkt nach vorne zu spielen.“ Als verbesserungswürdig erachtet er das Zusammenspiel zwischen der Defensive und der Offensive. „Wir müssen auch in der Rückwärtsbewegung schneller agieren und die Pässe besser in die Tiefe spielen.“

Anton Metzner will unter die Top Drei

Als Saisonziel definiert Metzner einen Platz unter den besten Drei. „Wir wollten von Beginn an unter die besten drei Mannschaften kommen“, sagt er. „Wir haben aber gewusst, dass es nicht leicht wird. Pottschach ist derzeit die klare Nummer 1, aber auch der Absteiger Zöbern spielt sehr gut.“ Transfers sollen – zumindest, wenn es nach dem Trainer geht – keine getätigt werden: „Ich denke nicht, dass wir neue Spieler holen müssen. Wir haben eine kompakte Mannschaft mit guten Einzelspielern. Deshalb glaube ich, dass wir auch ohne Verstärkungen den Tabellenplatz halten werden können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.