2. Klasse Wechsel

Zöbern erzielte die meisten Tore der Herbstsaison

Sieben Siege, ein Remis, vier Niederlagen – so lautet die Bilanz des SC Zöbern in der Hinrunde der 2. Klasse Wechsel. Die Mannschaft von Richard Plank brachte 22 Punkte aufs Konto und überwintert auf dem 6. Tabellenplatz. Zöbern überzeugte dabei vor allem in der Offensive, die 46 erzielten Treffer sind Liga-Spitzenwert. 

„Der Verlauf der Hinrunde war durchwachsen“, sagt Richard Plank, Trainer des SC Zöbern. „Wir haben uns vorgestellt, dass wir in der Herbstsaison mehr Punkte sammeln können.“ Das Saisonziel sei ein Platz unter den ersten drei Teams, auf den USC Hochneukirchen, der derzeit auf dem 3. Tabellenplatz liegt, fehlen zwei Punkte.

Noch nicht wirklich funktioniert hat, so Plank, das Defensivverhalten seiner Mannschaft. „An diesem Bereich müssen wir in der Vorbereitung auf jeden Fall noch arbeiten.“ In der Herbstsaison kassierte Zöbern 22 Gegentore. Zufrieden zeigt sich Plank jedoch mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft. Mit 46 Treffern erzielte Zöbern die meisten der Hinrunde. Die ungarischen Legionäre Gabor Vayer und Zoltan Hercegfalvi führen zudem die Torschützenliste der 2. Klasse Wechsel an. Vayer erzielte in der Hinrunde 17 Treffer, Hercegfalvi brachte den Ball immerhin 13 Mal im Tor unter.

Zöbern trennt sich von Zdenek Orsag

Der SC Zöbern hat sich bereits von seinem tschechischen Legionär Zdenek Orsag getrennt. Weitere Transfers sind, so Plank, derzeit keine geplant: „Wir werden versuchen einige junge Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen, deshalb sind im Winter keine Spielerwechsel geplant. Vielleicht werden wir im Sommer einen weiteren Legionär verpflichten, man muss sich zuerst aber anschauen, wie gut sich die jungen Spieler in die Mannschaft integrieren. Der SC Zöbern beginnt in der letzten Jännerwoche mit der Vorbereitung auf das Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.