2. Klasse Wechsel

Mönichkirchen arbeitet an Konstanz

Der FC Mönichkirchen darf sich über eine gelungene Hinrunde 2014/15 freuen. Die Truppe von Stefan Rosenberger nimmt mit 23 Punkten Rang fünf in der 2. Klasse Wechsel ein. Der zweite Platz ist mit fünf Punkten Rückstand auf St. Egyden durchaus noch realistisch.

„Das Resümee nach der Hinrunde fällt ganz gut aus“, sagt Thomas Glatzl, Sektionsleiter des FC Mönichkirchen. „Wir haben uns im vorderen Drittel platziert, das haben wir auch vorgehabt. Leider hat uns etwas an Konstanz gefehlt, um ganz vorne mitzuspielen.“

Saisonziel: Topf-Fünf-Platz

Im Frühjahr würde Glatzl „gerne noch den einen oder anderen Platz gutmachen“. Dennoch hätte man mit dem fünften Rang das Saisonziel bereits erreicht. Dafür müssten die Ergebnisse allerdings noch etwas konstanter werden. Punktuell müsse man sich, sagt der Sektionsleiter, defensiv und offensiv verbessern – Mönichkirchen erzielte im Herbst 29 Tore und kassierte 20 Gegentreffer.

Während das erste Testspiel Anfang Februar mit 8:4 gegen Grimmenstein (1. Klasse Süd) gewonnen wurde, kassierte Mönichkirchen zuletzt eine bittere 0:6-Klatsche gegen Pinggau-Friedberg (Unterliga Ost). Die Möglichkeit zur Rehabilitation bietet sich am 6. März im nächsten Test gegen St. Lorenzen/W aus der Gebietsliga Ost.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.