2. Klasse Wechsel

Mönichkirchen will die Toplatzierung der letzten Saison bestätigen

Mit dem Ausgang der letzten Meisterschaft waren die Verantwortlichen bei FC Mönichkirchen zufrieden, immerhin konnte ein sehr guter 3. Platz in der 2. Klasse Wechsel erreicht werden. Auf so eine Saison baut der Verein gerne auf und will die Kompaktheit in der Mannschaft weiter verbessern. Bei den Wechseltätigkeiten hielt sich Mönichkirchen bisher vornehm zurück, ein Zugang steht zwei Abgängen gegenüber.

Auf der Torhüterposition gab es mittlerweile einen Wechsel bei Mönichkirchen. Während Florian Köhl wieder zu Grimenstein zurückging, wechselte Markus Lechner von Eichkogel zu Mönichkirchen. Ebenfalls nicht mehr im Kader des Vereins ist Philipp Krenmayer. Die Verantwortlichen planen keine großen Überraschungen mehr am Transfermarkt, es könnte sich aber durchaus noch etwas ergeben.

Als Ziel für die kommende Saison gab Sektionsleiter Thomas Glatzl einen Platz in den vorderen Rängen aus, natürlich würde man gerne wieder den Erfolg der Vorsaison wiederholen. Nächsten Dienstag startet Mönichkirchen mit der Sommervorbereitung, dabei wird auch im taktischen Bereich viel gearbeitet und darauf geachtet, dass die Kompaktheit in der Mannschaft noch verstärkt wird. Zudem denkt der Verein laut dem Sektionsleiter nicht nur kurzfristig, man will versuchen, die Mannschaft auf längere Sicht zu verbessern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.