Spielberichte

Ahmed Elshazli bringt St. Egyden auf Siegesstraße

Der FC St. Egyden feierte am 15. Spieltag der 2. Klasse Wechsel den zwölften Saisonsieg. Die Truppe von Anton Metzner setzte sich mit 2:1 gegen Hochneukirchen durch, Ahmed Elshazli gelangen dabei zwei Treffer.

In der ersten Halbzeit begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. „Wir haben von Beginn an auf das gegnerische Tor gedrückt“, sagt St. Egyden-Trainer Anton Metzner. So kamen die Gastgeber in der 12. Minute zu ihrer ersten großen Chance: Andreas Wernhart setzte einen Kopfball an die Stange. Vier Minuten später klärte Hochneukirchen einen Schuss von Kapitän Herbert Dinnobl auf der Linie. In Minute 21 war es dann aber soweit: St. Egyden erzielte das erste Tor. Ahmed Elshazli traf nach einer schönen Kombination flach ins lange Eck. Nur zwei Minuten später durfte Elshazli erneut jubeln. Er kam nach einem Getümmel im Strafraum an den Ball und spitzelte ihn an Hochneukirchen-Schlussmann Matthias Beheim ins Tor. In der 39. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer, das Tor erzielte jedoch ein Spieler St. Egydens: Nach einem Konter der Gäste zeichnete sich St. Egyden-Keeper Patrick Schweritz mit einer guten Parade aus, Christian Wallner leitete den Ball jedoch mit seinem Schienbein ins eigene Tor.

Schlussoffensive bleibt unbelohnt

„Nach dem Seitenwechsel waren wir optisch überlegen und haben uns weiterhin gute Chancen erarbeitet“, sagt Metzner. In den letzten zehn Minuten warf Hochneukirchen alles nach vorne, um doch noch einen Punkt zu retten. Das gelang aber nicht, am Ende blieb es beim knappen 2:1-Erfolg für St. Egyden, einem „verdienten Sieg“, wie es Metzner formuliert. „Kämpferisch war meine Mannschaft heute sehr stark, was das Spielerische betrifft, können wir uns bestimmt noch steigern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.