Spielberichte

Scheiblingkirchen II dreht Spiel gegen Schlöglmühl

Scheiblingkirchen II feierte nach dem Sieg gegen Mönichkirchen den nächsten vollen Erfolg. Der Tabellensiebente der 2. Klasse Wechsel setzte sich mit 4:2 gegen den ASK Schlöglmühl durch. Christoph Lechner gelangen für Scheiblingkirchen zwei Treffer.

Schlöglmühl gelang der bessere Start ins Spiel, bereits nach fünf Minuten gingen die Hausherren in Führung: Mladen Milanovic kam an eine Flanke und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter. „Wir hätten diese Flanke nicht zulassen dürfen und sind in dieser Situation zu weit weg von unseren Gegenspielern gestanden“, analysiert Scheiblingkirchen II-Co-Trainer Markus Ungersböck. „Nach dem ersten Tor ist das Spiel hin und her gegangen. Wir haben nicht viele Chancen zugelassen, selbst aber auch nicht viele vorgefunden. Nach einer halben Stunde sind wir immer besser ins Spiel gekommen.“ Schlöglmühl sei im ersten Durchgang die aggressivere und aktivere Mannschaft gewesen. Das änderte sich in der zweiten Hälfte.

Scheiblingkirchen steigert sich

Nun ließ Scheiblingkirchen II den Ball besser laufen und spielte aggressiver und schneller. In der 66. Minute gelang den Gästen der Ausgleich: Christoph Simon kam an eine Flanke und schob den Ball ins leere Tor. Nur zwei Minuten später der Führungstreffer für Scheiblingkirchen – Christoph Lechner erzielte sein erstes Tor an diesem Nachmittag, ein weiteres sollte folgen.

Davor glückte den Hausherren aber der zwischenzeitliche Ausgleich: Enes Jakupi kam nach einer Standardsituation an die Kugel und stellte auf 2:2. „Bei Standards waren wir zu unachtsam. Da sind wir zu weit weg von unseren Gegenspielern gestanden“, sagt Ungersböck.
Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später brachte Markus Schüller sein Team wieder in Front. Nach einer „sensationellen Balleroberung im Kittelfeld“ wurde der Ball schnell in die Spitze gespielt. Schüller kam an die Kugel und platzierte sie ins lange Eck (73.). Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Christoph Lechner mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.