Spielberichte

Neunkirchen in Schockstarre - Scheiblingkirchen II dreht Match in zweiter Hälfte

SC Neunkirchen musste sich zu Beginn der Rückrunde der 2. Klasse Wechsel auf eigener Anlage gegen USV Scheiblingkirchen II mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. Das Publikum sah zwei unterschiedliche Hälften. Im ersten Durchgang hatte Neunkirchen mehr vom Spiel und ging durch David Urban verdient 1:0 in Führung. Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild komplett, die Gäste übernahmen das Kommando und feierten nach Treffern von Martin Knollmüller, Christoph Eisinger und Sebastian Endl einen letztendlich verdienten Auswärtssieg.

Neunkirchen führt verdient zur Halbzeit

Die Heimelf startete um den Tick besser in die Begegnung, hatte etwas mehr vom Spiel und das Match über weite Strecken unter Kontrolle. Scheiblingkirchen II begann verhalten, machte aber hinten lange dicht. Auch die Heimelf stand in der ersten Hälfte in der Defensive sicher, ganz logisch sahen die Zuseher daher nur wenige richtige Torchancen.

Den Gästen wurde im Laufe der ersten Halbzeit ein Tor wegen Abseits aberkannt, auf der anderen Site schaffte Neunkirchen nach nicht einmal einer halben Stunde den Führungstreffer. Scheiblingkirchen II brachte zweimal den Ball nicht weit genug weg, die Heimelf flankte wunderschön ins Zentrum und David Urban schloss zum 1:0 und dem gleichzeitigen Pausenstand ab.

Heimelf fällt in zweiter Hälfte auseinander

Neunkirchen wollte zu Beginn der zweiten Hälfte den Gegner mit Pressing nicht ins Spiel kommen lassen, dies ging allerdings nach hinten los. Nach einer Stunde gelang den Gästen der Ausgleich, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem Angriff über die Seite schloss Martin Knollmüller nach einem Gestocher zum 1:1 ab.

Die Hausherren reagierten geschockt auf den Ausgleich und konnten nichts mehr entgegensetzen, Scheiblingkirchen II legte dafür nach. Nach einem Eckball war Christoph Eisinger zur Stelle und drehte das Spiel. Neunkirchen erholte sich nicht mehr von den beiden Gegentreffern und fand keine Mittel gegen den Gegner.

Knapp vor Schluss musste jeweils ein Spieler beider Mannschaften vorzeitig in die Kabine, Spielertrainer Ayhan Atabinen sah wegen Kritik ebenso Gelb/Rot wie zwei Minuten später Gästeakteur Lukas Wolf. Scheiblingkirchen sorgte zu Beginn der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung, Nach einem Pressball zwischen Heimtormann und Sebastian Endl senkte sich das Leder im hohen Bogen ins Tor der Heimischen zum 3:1 Endstand für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Reichl (Sportlicher Leiter Neunkirchen): "Die erste Hälfte war noch annehmbar und wir haben ein sehr schönes Tor erzielt. Nach dem 1:1 verfiel unsere Mannschaft in eine schockstarre, wir konnten aus mir unbegreiflichen Gründen nicht mehr nachlegen."

Markus Ungersböck (Trainer Scheiblingkirchen II): "In der ersten Hälfte war Neunkirchen besser, da waren wir zu verhalten. Nach der Pause haben wir so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung, wir können mit dem Auftakt zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.