Spielberichte

Titelrennen bleibt spannend - Hochneukirchen gewinnt gegen Natschbach sicher

Hochneukirchen
Natschbach-L.

USC Hochneukirchen empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten Union Natschbach-L. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Hochneukirchen mit 2:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Saisonende nach Verletzung für Spielertrainer Stefan Pürrer

Die Gäste stehen von Beginn weg sehr defensiv, wollen hinten keine Räume zulassen und lauern auf Kontermöglichkeiten. Hochneukirchen übernimmt rasch das Kommando und schafft den wichtigen frühen Treffer. Thomas Gamperl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und schließt in Minute 19 eine schöne Kombination mit Doppelpass und Hereingabe zur Mitte zum 1:0 ab.

Die Heimelf muss danach aber den Verlust von Spielertrainer Stefan Pürrer hinnehmen, der Verteidiger muss nach einer Muskelverletzung in der Wade verletzt ausgetauscht werden und wird in dieser Saison wohl nicht mehr auflaufen. Hochneukirchen fällt dadurch ein wenig zurück, die Gäste kommen im ersten Durchgang noch zu einer guten Chance und treffen nach einem Freistoß mit Pech nur die Latte. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Rainer Müller einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Souveräner Sieg der Hausherren

Nach dem Seitenwechsel kommt der Gastgeber aber wieder besser ins Spiel und kommt wieder zu guten Möglichkeiten die bald genutzt werden. Thomas Gamperl nützt in Minute 50 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Stanglpass zum 2:0 ab. Hochneukirchen hat nun ein deutliches Chancenplus und trifft im Spiel zweimal die Stange, kann in der Schlussphase den Vorsprung noch ausbauen.

Johannes Brunner erhöht in den Schlussminuten sein Torkonto und trifft in der 86. Minute zunächst per Kopf zum 3:0. Zu Beginn der Nachspielzeit hat er sein Visier noch einmal gut eingestellt, zirkelt einen Freistoß in die Maschen und fixiert den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Stefan Pürrer (Spielertrainer Hochneukirchen): "Natschbach ist sehr defensiv gestanden, nach dem 1:0 und meiner Verletzung kamen wir ein wenig außer Tritt. Nach dem Seitenwechsel waren wir souverän, das Wochenende verlief toll und wir haben in zwei Spielen 10 Treffer erzielt."

 

Hochneukirchen - Natschbach-L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.