Spielberichte

Jedenspeigen behält die weiße Weste

Auch am sechsten Spieltag war der SV Jedenspeigen nicht zu biegen. In der einzigen Freitagspartie der 2. Klasse Weinviertel Nord setzte sich die Kraus-Elf gegen den USV Herrnbaumgarten mit 4:1 durch. Florian Schön, Matej Smalik, Niko Grabovac und Martin Duzek sorgten für die Tore der Heimischen, Rudolf Novak sorgte für den Ehrentreffer der Gäste.

Die Hausherren starteten explosiv und hatten gleich in der ersten Minute eine riesen Chancen. Doch Florian Schön setzte den Ball über die Latte. Nachdem auch Grabovac scheierte, sorgte Schön in Minute 17 für die Führung. Er wurde von Niko Grabovac herrlich in die Tiefe geschickt. Danach kam Herrnbaumgarten aber besser ins Spiel. "Das war eine starke Phase der Gäste. Wallner hat uns zunächst noch vor dem Ausgleich bewahrt", so Jedenspeigen-Trainer Hans Kraus. Doch in Minute 27 war es soweit: Rudolf Nowak zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern ins lange Kreuzeck.

Wichtiger Treffer vor der Pause

Noch vor der Pause gelang Jedenspeigen die neurliche Führung. Schön setzte Smalik richtig in Szene, der wiederum Torhüter Jakub Prokes keine Chance ließ. "Das war für mich der entscheidende Moment in diesem Spiel", so Kraus. Nach der Pause trat Jedenspeigen stärker auf, probierte es nicht mehr so oft mit weiten Bällen. In Minute 70 sollte die endgültige Entscheidung fallen. Niko Grabovac sah, dass der Torhüter der Gäste zu weit vor seinem Tor stand und zog aus 35 Metern ab. Der Ball senkte sich unter die Latte zum 3:1. Als Draufgabe traf Martin Duzek knapp vor dem Ende noch zum 4:1-Endstand. "Wie schon zuletzt hatten wir in der zweiten Halbzeit unsere stärkste Phase. Das kann auch an unserem athletischen Autreten liegen", so Kraus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.