Spielberichte

Eibesthal ringt Wilfersdorf ein Remis ab

Wilfersdorf verlor zwar in den letzten Wochen den Anschluss an die Spitzenteams der 2. Klasse Weinviertel Nord, ging gegen Eibesthal aber dennoch als klarer Favorit ins Spiel. Doch dieser Rolle wurden die Hausherren nicht gerecht, am Ende mussten sie sich trotz der größeren Anzahl an Chancen mit einem 1:1-Remis begnügen.

Die Gäste hofften auf einen guten Spielverlauf, den sie nach drei Minuten auch bekamen. Denn Legionär Michal Hlousek spielte einmal mehr seine Klasse aus, schloss bereits früh zum 1:0 ab. "Dann war das Spiel ausgeglichen", so Eibesthals Sektionsleiter Andreas Ziegler, der sich aber sehr wohl über die Bedeutung seines guten Tormannes bewusst war. "Er hat einige Bälle super gehalten." Trotz guter Möglichkeiten gelang Wilfersdorf in der ersten Halbzeit kein Treffer mehr. Auch nach der Pause ging die Hienert-Elf vor dem Tor zu fahrlässig um.

Elferalarm in beiden Strafräumen

In Minute 72 reklamierten die Gäste Elfmeter, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Wenige Minuten später gab er aber einen Strafstoß für Wilfersdorf. Über den gab es aber keine Diskussionen. Jakub Lidmila übernahm die Verantwortung und traf zum 1:1. In der Schlussphase stand Eibesthal-Goalie Jan Vesely noch einige Male im Mittelpunkt. Eibesthal brachte den Punkt aber über die Zeit, durfte sich über das erste Remis in dieser Saison freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.