2. Klasse Weinviertel Süd

2. Klasse Weinviertel Süd - Vorschau & Expertentipp 17. Runde

2-klasse-weinviertelsuedDer Frühling ist endlich da und der Fußball in der 2. Klasse Weinviertel Süd sollte endlich normal ins Rollen kommen. Die 17. Runde startet am Samstag mit drei Begegnungen, wo unter anderem Gaweinstal gegen Jedenspeigen versuchen wird an Großengersdorf dran zu bleiben. Drei weitere Spiele finden am Sonntag statt. Das letzte Spiel dieser Runde ist jenes zwischen Obersdorf/P. und Schrick, welches allerdings erst am 20. Mai über die Bühne geht. Großebersdorfs SL, Roman Kattner tippte für ligaportal.at die kommende Runde und hofft auf einen Heimsieg gegen Großengersdorf.

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: Gaweinstal - Jedenspeigen

gaweinstal usvjedenspeigen svHinspiel: 2:2 / Expertentipp: 1:2

Roman Kattner: "Jedenspeigen hat mir gut gefallen, wie sie gegen uns gespielt haben. Ich denke, dass sie ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen werden und sich knapp durchsetzen."

 

USV Gaweinstal (2. Platz):
Sieben Punkte aus den ersten drei Rückrundenspielen
erst ein Gegentor im Frühjahr
Zuhause erst sieben Gegentreffer

SV Jedenspeigen (7. Platz):
Unentschieden, Sieg und Niederlage
in den ersten drei Rückrundenspielen
sechs Spieler mit vier Gelben Karten vorbelastet

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: Kronberg - Zistersdorf

kronberg usczistersdorf svHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 1:3

Roman Kattner: "Zistersdorf ist für mich trotz der beiden Ausrutscher ein Topfavorit auf den Titel. Ich denke, dass sie Auswärts in Kronberg drei Punkte einfahren werden."



USC Kronberg (5. Platz):
Zwei Remis im Frühjahr
Mario Schnabl gesperrt
Chancenverwertung in letzten Spielen mangelhaft

SV Zistersdorf (4. Platz):
Zwei Niederlagen in der Rückrunde
letztes Wochenende kein Spiel

Samstag, 13. April, 16:30 Uhr: Paasdorf-Atzelsdorf - Dürnkrut

paasdorf usgduernkrut sportclubHinspiel: 5:0 für Dürnkrut / Expertentipp: 2:0

Roman Kattner: "Ich habe Paasdorf gegen Großengersdorf gesehen und da haben sie sehr unglücklich verloren. Ich glaube, dass die Paasdorfer eine gute Truppe sind und einen Sieg einfahren."

 

USG Paasdorf-Atzelsdorf (14. Platz):
erst ein Spiel in der Rückrunde (Niederlage)
seit 23.03. kein Spiel mehr gehabt

Sportclub Dürnkrut (9. Platz):
ebenfalls erst ein Spiel (Sieg)
in letzten sechs von sieben Spielen
immer mindestens ein Tor erzielt

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: Ebenthal - Ulrichskirchen

ebenthal svulrichskirchen sgHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 0:2

Roman Kattner: "Ich sehe Ulrichskirchen eigentlich immer im Favoritenkreis um den Titel und sie werden sie trotz der langen Spielpause Auswärts mit 2:0 durchsetzen."

 

 

SV Ebenthal (6. Platz):
starke Leistung im letzten Spiel
ein Sieg, ein Remis im Frühjahr
Matthias Veit gesperrt (5 Gelbe Karten)

SG Ulrichskirchen (3. Platz):
letzte Begegnung am 23.03.
mit zwei Spielen weniger nur vier Punkte
Rückstand auf Rang Zwei

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: Inter Großebersdorf - Großengersdorf

grossebersdorf svgross-engersdorf scHinspiel: 2:0 für Großengersdorf / Expertentipp: 2:1

Roman Kattner: "Ich hoffe auf einen Sieg im ersten Spiel unseres neuen Trainers. Ich glaube, dass auch der Trainereffekt eine Rolle spielen wird und wir uns knapp daheim durchsetzen."


SV Inter Großebersdorf (8. Platz):
noch kein Spiel unter neuen Trainer
erst ein Punkt im Frühjahr
Patrik Forstner gesperrt

SC Großengersdorf (1. Platz):
reine Weste in der Rückrunde
sechs Punkte aus zwei Spielen
6:1-Kantersieg gegen Obersdorf/P.

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr: Sulz - Hohenruppersdorf

sulz usvhohenruppersdorf scHinspiel: 2:1 für Sulz / Expertentipp: 2:2

Roman Kattner: "Ich sehe diese beiden Teams auf gleicher Augenhöhe. Sie befinden sich beide im unteren Tabellendrittel und werden sich auch diese Runde die Punkte teilen."

 

 

USV Sulz (12. Platz):
noch kein Sieg im Frühjahr
Vock gesperrt, Maschl wieder spielberechtigt
bereits sechs Gegentore in den letzten zwei Spielen

SC Hohenruppersdorf (13. Platz):
letztes Spiel am 23.03. (Auswärtssieg)
erster Sieg nach acht Niederlagen en Suite

Montag, 20. Mai, 17:00 Uhr: Obersdorf/P. - Schrick

schrick usvobersdorf scuHinspiel: 4:3 für Schrick / Expertentipp: 2:0

Roman Kattner: "Obersdorf wird stärker einzuschätzen sein, auch wenn sich Schrick verbessert hat. Obersdorf wird den Heimvorteil ausnützen und sich durchsetzen."

 

 

SCU Obersdorf/P. (11. Platz):
heftige Klatsche im letzten Spiel
ein Punkt in der Rückrunde
letzter Heimsieg am 28.10 (12. Runde)

USV Schrick (10. Platz):
3:3-Unentschieden letzte Runde
Frantz gesperrt
letzter Auswärtssieg in der 5. Runde

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.