Spielberichte

Ollersdorf bestätigt Aufwärtstrend

USV Gaweinstal
SC Ollersdorf

Der USV Gaweinstal muss zu Hause gegen den SC Ollersdorf die zweite Niederlage im Frühjahr einstecken und verliert somit langsam aber sicher den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Gäste starten von Beginn an motiviert und lassen vor allem in der Defensive nichts anbrennen. Somit bestätigt sich der Aufwärtstrend der Ollersdorfer, welche in den letzten drei Spielen sieben Punkte erkämpfen konnten.

 Das Spiel beginnt mit einem Abtasten beider Mannschaften, die 120 Zuseher merken von Beginn an, dass es für beide Teams um einiges geht. Diese Vorsicht spiegelt sich in den ersten 15 bis 20 Minuten des Spiels stark wieder, in denen beide Teams auf Sicherheit spielen und so gut wie keine Torchancen herausgespielt werden. Die Ollersdorfer kommen nach diesem zaghaften Start jedoch immer besser ins Spiel und auch zur ersten Torchance, welche vom Stürmer jedoch knapp über das Tor von Christian Gindl gelupft wird. Kurz vor der Pause findet jedoch der USV Gaweinstal die erste richtig gefährliche Torchance vor, die Jürgen Brunner jedoch mit einer tollen Parade entschärfen kann. Mit diesem bis dahin gerechten 0:0 geht es danach auch schon in die Halbzeitpause.

Ollersdorf kommt besser aus der Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff übernehmen die Gäste sofort die Kontrolle des Spieles, immer wieder spielen sie sich durch die Abwehrreihen des USV Gaweinstal, jedoch scheitert es immer am letzten Pass. In der 53. Minute machen sie es jedoch besser: Sie starten einen sehenswerten Angriff über die Seite, kombinieren sich durch die Reihen der Heimmannschaft, die zu diesem Zeitpunkt immer einen Schritt zu spät zu sein scheint. Diesen perfekt gespielten Angriff lässt sich Lubos Pernis nicht nehmen und schließt sicher zum 0:1 ab. Nach diesem Weckruf beginnen die Gaweinstaler ihr Spiel und drängen die Gäste immer weiter in der eigenen Hälfte zurück. Jedoch fehlt an diesem Tag die Kreativität und so wird die Mannschaft die komplette zweite Hälfte nur über Standardsituationen gefährlich, was auch der starken Abwehrleistung von Christoph Stadlbacher und Georg Thaller zu verdanken ist, die den gegnerischen Stürmern jeden Ball abluchsen. Durch die Offensivbemühungen des Heimteams werden schließlich gegen Ende des Spieles immer mehr Räume für den SC Ollersdorf geöffnet, welche schließlich in der 82. Minute für einen schnellen Konter genutzt werden. In einer Zwei-gegen-Eins Situation bleiben die Gäste cool, überspielen den letzten Verteidiger und Miroslav Isunin schiebt den Ball von 15 Meter halbhoch und unhaltbar ins Eck.

Auch die letzten zehn Minuten können die Gaweinstaler nicht mehr nutzen und so bleibt es bei dem, unter dem Strich verdienten, 0:2 Auswärtserfolg der Ollersdorfer Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.