Spielberichte

Ebenthal mit nächster Pleite

SV Ebenthal
SG Ulrichskirchen

Im Topspiel der Runde setzte sich der Zweitplatzierte aus Ulrichskirchen gegen den Gastgeber aus Ebenthal mit 3:1 durch. Druckvolle 25 Minuten, in denen man alle 3 Tore erzielen kann, reichen für Gäste, die somit weiterhin an Leader Kronberg dranbleiben.

Die Mannschaft von Roman Domitzi startete fulminant in das Auswärtsspiel beim SV Ebenthal. Es wurde zur Freude des Trainers sehr druckvoll und aggressiv attackiert, was die Ebenthaler völlig aus dem Konzept brachte. So dauerte es auch nicht lange bis zur Führung der bis dahin sehr überlegenen Gästemannschaft durch Daniel Brand (Minute 10). Doch auch nach diesem frühen Führungstreffer schalteten die Ulrichskirchner nicht zurück, im Gegenteil, man konnte den Vorsprung in nur elf Minuten sogar auf ein 3:0 erhöhen. Alles war angerichtet für eine blamable Heimpleite des SV Ebenthal, welcher schon die Woche zuvor gegen Kronberg mit 0:4 unter die Räder kam. Die Gäste waren jedoch gnädig und schalteten einen Gang zurück, wodurch die Ebenthaler immer besser ins Spiel fanden. Vor allem im Mittelfeld zeigten die Hausherren guten Kampfgeist und erspielten sich plötzlich die Oberhand, auch weil die Ulrichskircher nicht mehr so entschlossen in die Zweikämpfe gingen, wie in den ersten 25 Minuten. Bis zur Pause konnte man jedoch nichts zählbares mehr vorfinden.

Ulrichskirchen im Schongang zum Sieg

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Ebenthal versuchte das Spiel zu machen, konnte aber keinen Vorteil daraus ziehen. Die starke Verteidigung der Gäste stand zu kompakt und ließ wenig bis gar keine Chancen zu, und so fand die Heimmanschaft nur durch Standardsituationen in den gegnerischen Sechzener. Eine solche brachte dann schlussendlich auch den Anschlusstreffer, ein gut getretener Freistoß wurde hoch zwischen Elfmeter – und Fünferlinie gebracht, welchen Andreas Wenczl dann zum 1:3 unterbringen konnte. Dieser kurze Hoffnungsschimmer kam jedoch viel zu spät und so blieb es bei diesem enttäuschenden Ergebnis für die Ebenthaler Mannschaft. Die Gäste hingegen bleiben weiterhin die ersten Verfolger des USC Kronberg, doch Trainer Roman Domitzi war nicht ganz zufrieden. „So wie wir das Spiel begonnen haben, hätten wir weiterspielen müssen, um unser Torverhältnis ein bisschen aufzubessern.“, sagte der Trainer im Anschluss an das Spiel. Noch hat man 2 Tore mehr als Leader Kronberg, was im Fall einer Punktegleichheit schlussendlich doch entscheidend sein könnte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.