Spielberichte

Ulrichskirchen weiter auf Kurs

Im heutigen Heimspiel empfing der Tabellenerste aus Ulrichskirchen den Tabellenelften aus Großschweinbarth. Der Spitzenreiter ging als Favorit ins Spiel und konnte sich am Ende mit 4:0 durchsetzen. „Vielleicht ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, wir hatten heute zu kämpfen mit dem Gegner“, so Ulrichskirchen Trainer Roman Domitzi. Damit bleibt Ulrichskirchen weiter auf Meisterkurs in der 2. Klasse Weinviertel Süd.

 

Von Beginn weg war es ein offenes Spiel. Großschweinbarth hielt tapfer dagegen, hatte eine sehr gute Möglichkeit um in Führung zu gehen, musste aber in Minute 11 dann doch das 1:0 hinnehmen. Martin Baumhauer war es der auf 1:0 für die Heimischen stellte. Ulrichskirchen konnte in weiterer Folge nicht wirkliche Akzente setzen um erhöhen. Großschweinbarth machte Ulrichskirchen das Leben schwer. So ging es mit einer Knappen 1:0 Führung des Tabellenersten in die Pause.

Ulrichskirchen macht erst spät alles klar

Auch in Hälfte zwei tat sich die Domitzi- Elf schwer, zählbare Chancen herauszuspielen. In Minute 67 war es Peter Kaniscak der einen weiten Pass per Schuss herrlich zum 2:0 abschloss. Kurz darauf hatten die Gäste eine sehr gute Torchance den Anschlusstreffer zu erzielen, diese blieb aber ungenutzt. Erst wenige Minute vor Schluss konnte Ulrichskirchen aber doch alles klar machen. In Minute 87 wurde Michael Geier per Lochpass bedient und stellte auf 3:0. Den Endstand zum 4:0 besorgte der eingewechselte Mario Flandorfer. „Es war kein überragendes Spiel von uns, aber auch solche Spiele musst du erstmal gewinnen“, so das eher bescheidene Resümee von Domitzi.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.