Spielberichte

Ebenthal in Unterzahl zu drei Punkten

Der Favorit aus Ebenthal wurde gegen den SC Reyersdorf seiner Rolle gerecht, setzte sich in der einzigen Freitagspartie der 2. Klasse Weinviertel Nord mit 4:1 durch. Dabei mussten die Gäste die letzte viertel Stunde sogar in Unterzahl agieren. An der Punkteverteilung änderte dies aber nichts mehr.

Mit großen Ambitionen gingen beide Mannschaften ins Spiel. Die Gäste mussten dabei vier Stammkräfte vorgeben, übernahmen aber dennoch von der ersten Minute an das Kommando. "Obwohl wir ersatzgeschwächt waren, haben wir 90 Minuten lang das Spiel dominiert", freute sich Ebenthals Trainer Stefan Tröscher. Auf den ersten Treffer musste er aber dennoch lange warten. Denn erst knapp vor der Pause wurde Kristian Breskic mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Er ließ Torhüter Stefan Scheibrein keine Chance, traf zum 1:0. "Das war unsere Taktik. Ich wollte Reyersdorf mit langen Bällen unter Druck setzen", so Tröscher.

Klare Sache trotz Gegentreffer

Nach dem Seitenwechsel gelang Stefan Kapfinger zwar der Ausgleich, an der Überlegenheit der Ebenthaler änderte sich aber nichts. "Wir haben das Tempo hoch gehalten und ein starkes Spiel abgeliefert." Die Treffer von Thomas Jantsch (2) und Peter Vaculka waren die logische Folge. Neben dem Ausschluss von Matthias Veit gab es für Ebenthal aber noch einen zweiten Wermutstropfen. Denn Andreas Wenczl brach sich in der Nachspielzeit die Speiche. Dafür gab Mustafa Akgün nach langer Verletzungszeit sein Comeback.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.