Spielberichte

Spannberg gewinnt auch das siebente Spiel in Folge

Lange Zeit hielt Ollersdorf am Freitag Abend gegen Tabellenführer Spannberg gut mit, musste erst in Minute 86 nach einem Elfer die Entscheidung zum 0:2 hinnehmen. Spannberg behält durch den Erfolg die weiße Weste in der 2. Klasse Weinviertel Süd, ist seit sieben Spielen ungeschlagen und führt die Liga damit eindeutig an. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Rollen waren bereits vor dem Spiel klar vergeben. Spannberg übernahm sofort das Kommando, setzte Ollersdorf gewaltig unter Druck. Zweimal scheiterte man nur an der Torumrandung. "Es war ein Wahnsinn, dass es mit 0:0 in die Pause ging", zeigte sich Spannbergs Trainer Mario Kosik mit der Chancenauswertung unzufrieden.

Überlegenheit in Tore umgemünzt

In Minute 56 wurde er dann endlich erlöst. Norbert Deutsch zog vom 16er ins lange Eck zum 1:0 ab. "Unser Tormann hat in der ganzen Partie keinen einzigen Ball zu halten gehabt", so Kosik, der vier Minuten vor dem Ende die Entscheidung sah. Die aber umstritten war. Denn Schiedsrichter Anzböck sah im Strafraum ein Handspiel von Martin Prazenica, zeigte dem Ollersdorfer dafür die gelb-rote Karte und gab zudem Elfmeter. "Ollersdorf hat kein Handspiel gesehen, ich war zu weit weg", so Kosik. Filip Stanic war das egal, er trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 2:0-Endstand. "Hätte er den Elfer nicht gegeben, hätten wir trotzdem gewonnen. Ollersdorf hätte sicher kein Tor mehr gemacht", war Kosik überzeugt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.