Spielberichte

Triple-Pack von Miroslav Pastucha - Großschweinbarth übernimmt nach Sieg in Gaweinstal vorerst Tabellenführung

USV Gaweinstal
Großschweinbarth

Am Samstag traf in der 5. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd der Tabellenachte USV Gaweinstal vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Großschweinbarth . USV Gaweinstal remisierte in Runde 4 mit 1:1 gegen SV Internorm Fenster Hofbauer Jedenspeigen-Sierndorf, während SV Großschweinbarth 3:1 gegen ATSV Auersthal gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Wichtiges Tor knapp vor der Pause

Über 110 Fans sehen in der ersten Hälfte eine relativ ausgeglichene Partie, bei der es lange Zeit nur wenige Chancen zu bewundern gibt. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. 

Als viele schon mit einem torlosen Pausenstand rechnen, gelingt den Gäste der wichtige erste Treffer. Stefan Krickl trifft in der 44. Minute nach einem Corner per Kopf zum 0:1 für Großschweinbarth und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste im zweiten Durchgang überlegen

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste das Match im Griff und kontrollieren die Begegnung. Gaweinstal kann nach vorne nur mehr wenige Akzente setzten und findet keine wirklich gute Möglichkeit auf einen Treffer vor, auf der anderen Seite baut Großschweinbart den Vorsprung kontinuierlich aus.

In der 55. Minute greifen die Gäste über die linke Seite an, spielen hoch in den Strafraum und Miroslav Pastucha kann aus kurzer Distanz per Kopf zum 0:2 verwerten. Das Match ist damit praktisch entschieden, die Gäste lassen hinten nichts zu und bauen den Vorsprung in der Schlussphase noch aus.

In Minute 71 scheitern die Gäste nach einem schönen Angriff noch am Tormann der Hausherren, daraufhin drückt Miroslav Pastucha den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Für Gaweinstal kommt es kurze Zeit später noch schlimmer, in der 79. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Thomas Suppan die gelb-rote Karte.

Kurz vor Beginn er Nachspielzeit legt Großschweinbarth ein letztes Mal nach, Miroslav Pastucha versenkt das runde Leder mit einem schönen Schuss aus 20 Metern im Eckigen und erzielt mit dem 4:0 einen lupenreinen Hattrick.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Großschweinbarth darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Roland Rath (Trainer Großschweinbarth): "Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen und chancenarm, uns gelang zu einem wichtigen Zeitpunkt der Führungstreffer. Nach der Pause waren wir überlegen und erzielten noch drei Tore, aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg sicher verdient."

 

USV Gaweinstal - Großschweinbarth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.