Spielberichte

Tore zu günstigen Zeitpunkten - Großebersdorf schlägt Gaweinstal

USV Gaweinstal
SV Großebersdorf

In der 3. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd duellierten sich der Tabellenzehnte USV Gaweinstal und der Tabellensiebte SV Großebersdorf. Großebersdorf setzte sich unter der Woche gegen Großschweinbarth 4:0 durch, Gaweinstal kassierte dagegen am letzten Wochenende gegen Ebenthal eine 1:4 Niederlage. Die beiden direkten Duelle im letzten Jahr waren sehr spannend, im Frühjahr setzte sich Großebersdorf auswärts 2:1 durch.

Blitzstart der Gäste

Großebersdorf bestreitet das dritte Match innerhalb weniger Tage, die Gäste wollen daher zunächst defensiv kompakt stehen und überlassen dem Gegner das Spiel. Das Auswärtsteam erwischt vor 80 Fans einen perfekten Start und geht nach wenigen Augenblicken in Führung, nach einem Wechselpass von der linken zur rechten Seite spielt Patrick Wimmer einen Gegenspieler aus und legt noch einmal ab, nach 2 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Zehetbauer trifft mit einem satten, flachen Schuss ins Eck zum 0:1.

Großebersdorf steht nach dem Führungstor hinten sehr gut und lässt fast nichts zu, Gaweinstal muss nun reagieren, kann die Abwehr des Gegners aber nicht knacken. Das Match plätschert schließlich dahin, mehr als Halbchancen bekommen die Zuschauer lange nicht zu sehen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielt das Gä0steteam wieder zu einem günstigen Zeitpunkt den zweiten Treffer. Nach einem Wechselpass auf die rechte Seite erkämpft sich Großebersdorf noch einmal den Ball, Patrick Wimmer taucht alleine vor dem gegnerischen Tormann auf und lupft das Leder in der 44. Minute zum 0:2 in die Maschen.

Großeberdorf lässt nicht viel zu

Nach dem Seitenwechsel versucht Gaweinstal noch einmal alles, um ins Spiel zurückzufinden, die Heimelf wird aber nur selten gefährlich. Ein Weitschuss der Hausherren wird vom Gästekeeper über das Tor abgewehrt, sonst steht Großebersdorf sicher und lässt fast nichts zu.

Die Gäste sind auch im zweiten Durchgang das gefährlichere Team, der eingewechselte Matthias Corel findet noch zwei sehr gute Möglichkeiten vor und trifft dabei einmal die Stange. Schlussendlich setzt sich Großebersdorf 2:0 durch und feiert den zweiten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Christian Kraml (Trainer Großebersdorf): "Im dritten Spiel in acht Tagen wollten wir defensiv kompakt stehen und dem Gegner das Spiel überlassen, unsere zwei Tore zu Beginn und am Ende der ersten Hälfte führten zu einem günstigen Spielverlauf. Wir haben fast keine Chancen zugelassen, bei uns hat schon die Spitzigkeit gefehlt, der Sieg war aber sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.